Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Trotz mieser Schröder-Ausbeute: Raptors mit starkem Comeback

Dennis Schröder ist schon früh in der Saison der unumstrittene Spielmacher bei den Toronto Raptors. Gegen die Wizards schafft er mit dem Team ein Riesencomeback - obwohl er selbst kaum trifft.
Toronto Raptors - Washington Wizards
Dennis Schröder (17), Guard der Toronto Raptors, zieht an Corey Kispert (24) von den Washington Wizards vorbei. © Christopher Katsarov/The Canadian Press via AP/dpa

Zwei späte Freiwurftreffer an einem ansonsten schwierigen Abend für Weltmeister Dennis Schröder haben ein großes Comeback der Toronto Raptors in der NBA perfekt gemacht.

Der Braunschweiger kam beim 111:107 nach zwischenzeitlich 23 Punkten Rückstand auf insgesamt lediglich vier Zähler. Schröder traf nur einen seiner zwölf Würfe aus der Partie. Die beiden Freiwürfe 2,1 Sekunden vor dem Ende waren seine einzigen beim fünften Saisonsieg der kanadischen Mannschaft. Entscheidend für die Aufholjagd waren die 22 Punkte von Pascal Siakam allein im dritten Viertel. Insgesamt kam er auf seinen Saisonbestwert von 39 Zählern. 

Isaiah Hartenstein verlor mit den New York Knicks unterdessen 98:114 bei den Boston Celtics. Er kam in 15 Minuten auf drei Zähler und drei Rebounds. Für die Celtics verbuchte Jayson Tatum 35 Zähler, der Rekordmeister hielt mit dem achten Sieg im zehnten Spiel in der Eastern Conference den Anschluss zu den Philadelphia 76ers, die acht von neun Partien gewonnen haben.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Dune 3: Wie geht es mit dem Sci-Fi-Epos weiter?
Tv & kino
Dune 3: Wie geht es mit dem Sci-Fi-Epos weiter?
Leipziger Buchmesse
Kultur
Graphic Novel für Preis der Leipziger Buchmesse nominiert
Kate Winslet
People news
Kate Winslet: Fans sprechen mich weniger auf «Titanic» an
Apple
Internet news & surftipps
Autoprojekt kostete Apple mehr als zehn Milliarden Dollar
OnePlus Watch 2: Wasserdichtes Akkuwunder fürs Handgelenk
Handy ratgeber & tests
OnePlus Watch 2: Wasserdichtes Akkuwunder fürs Handgelenk
Handyverbots-Schild
Internet news & surftipps
Handyverbot an Schulen: Sinnvoll oder kontraproduktiv?
Horst Hrubesch
Fußball news
EM-Quali und Kader-Frage: Hrubesch vor Olympia gefordert
Guter Führungsstil - mit Vertrauen, Lob und Kritik
Job & geld
Guter Führungsstil: mit Vertrauen, Lob und Kritik