Bleymehl gewinnt Ironman in Frankfurt - Auch Chevrot siegt

26.06.2022 Daniela Bleymehl aus Darmstadt hat nach ihrer Babypause erstmals den Ironman in Frankfurt gewonnen.

Die 33 Jahre alte Triathletin setzte sich nach 3,86 Kilometern Schwimmen, 180,2 Kilometern Radfahren und dem abschließenden Marathon über 42,195 Kilometer in 9:02:55 Stunden vor der Britin Nikki Bartlett durch.

Für Bleymehl, die im Vorjahr ihr zweites Kind zur Welt gebracht hatte, war es der fünfte Ironman-Sieg ihrer Karriere. «Mir war schon auf der zweiten Radrunde übel und dann beim Laufen durchgehend ab Kilometer 15», berichtete die Siegerin. «Ich bin stolz, dass ich es durchgezogen habe.»

In Abwesenheit der Weltelite um den dreimaligen Weltmeister Jan Frodeno setzte sich im EM-Rennen der Männer der Franzose Denis Chevrot durch. Der 34-Jährige verwies in 7:52:54 Stunden den Polen Robert Wilkowiecki und seinen Landsmann Clement Mignon auf die Plätze. Bester Deutscher war Paul Schuster aus Darmstadt auf Rang vier.

© dpa

Weitere News

Top News

1. bundesliga

Treffen in Dortmund: Watzke bleibt Aufsichtsratsvorsitzender der DFL

People news

Film: «Danke, Wolfgang» - Trauer um Star-Regisseur Petersen

People news

Empty Nest: «Mein Herz wird traurig sein» - Heidi Klum über Lenis Umzug

Games news

Featured: Tower of Fantasy: Tier-List – alle Charaktere und Waffen im Ranking

Tiere

Nabu-Prognose: Schwarz-gelbe Tischgäste: Ist 2022 ein Wespenjahr? 

Handy ratgeber & tests

Featured: Galaxy Watch5 (Pro) vs. Galaxy Watch4 (Classic): So hat Samsung seine Smartwatch verbessert

Internet news & surftipps

Tech-Milliardär: Musks neue Twitter-Posse: Kauf von Man United war ein Witz

Auto news

Caravaning-Boom : Reisemobil-Preise steigen stark

Empfehlungen der Redaktion

Regional hessen

Triathlon: Nach Babypause: Bleymehl gewinnt Ironman in Frankfurt

Regional bayern

Leistungssport: Triathlet Lange lehnt viel Höhentraining ab

Sport news

Fabelzeiten: Blummenfelts Triathlon-Show in der Lausitz

Sport news

Triathlon: Duell Frodeno gegen Lange überstrahlt Klassiker in Roth

Regional bayern

Langdistanz-Klassiker: Triathlet Frodeno gibt in Roth auf: Däne Ditlev gewinnt

Sport news

Triathlon: Frodeno-Comeback naht: Start bei der Challenge Roth

Regional berlin & brandenburg

Triathlon: In Gold über die Grenze: Blummenfelts Triathlon-Show

Sport news

Rennen in St. George: Neuer Ironman-Champion und Frodenos «Hassliebe»