Debüt-Sieg für Annika Koch beim Weltcup in Mexiko

Annika Koch hat den Triathlon-Weltcup im mexikanischen Huatulco gewonnen.
Triathletin Annika Koch feierte im mexikanischen Huatulco ihren ersten Weltcupsieg. © Georg Wendt/dpa

Nach ihrem siebten Platz Ende Mai im italienischen Arzachena feierte die 23-Jährige vom TuS Griesheim damit den ersten Weltcupsieg ihrer Karriere. «Es ist großartig, ich hatte auf ein Podium gehofft und habe mich das ganze Rennen über gut gefühlt», sagte Koch: «Du machst Rennen immer, um zu gewinnen, aber das passiert nicht so oft. Es ist einfach das beste Gefühl.»

Im Ziel über die Sprintdistanz von 750 Metern Schwimmen, 20 Kilometern auf dem Rad und fünf Kilometern Laufen verwies die EM-Zweite des vergangenen Jahres die Kanadierin Emy Legault um zwölf Sekunden auf den zweiten Platz. Dritte wurde bei Temperaturen über 30 Grad die Italienerin Bianca Seregni.

© dpa
Weitere News
Top News
Internet news & surftipps
Netflix: Doku über Harry und Meghan: Eine Eskalation in sechs Teilen
Sport news
Tennis: Zverev vor Comeback: «Das war mental nicht einfach»
Internet news & surftipps
USA: «Trojanisches Pferd»: Indiana reicht Klagen gegen Tiktok ein
Musik news
Kultur: Benefizkonzert in Hamburg für den Nachwuchs
Internet news & surftipps
Politik: Meta untersagt Diskussion strittiger Themen am Arbeitsplatz
People news
Leute: Komiker Roberto Benigni bei Papst Franziskus
Familie
Energiespartipp: In der Weihnachtsbäckerei: Den Ofen effizienter nutzen
Auto news
Kein Versicherungsschutz: Vorsicht bei Hoverboards und Co.
Empfehlungen der Redaktion
Sport news
Rennen in Berlin: Laura Lindemann deutsche Triathlon-Meisterin
Sport news
Titelkämpfe in Abu Dhabi: Triathletin Lena Meißner Dritte im WM-Finale
Sport news
Weltcup: Triathlet Jannik Schaufler Vierter in Chile
Sport news
Weltcup in Kontiolahti: Biathlet Rees sprintet auf Rang drei - Damen ebenfalls stark
Sport news
Triathlon: Annika Koch auf Platz zwei beim Weltcup in Südkorea
Sport news
Wettkampf in Valencia: Weltcup-Sieg für Triathletin Tertsch: «Musste alles geben»
Sport news
Weltcup in Kontiolahti: Solider Saisonstart für deutsche Biathletinnen