Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Triathlet Hellwig gewinnt auch in Südkorea

Eine Woche nach seinem Premieren-Weltcupsieg im chinesischen Chengdu hat Triathlet Tim Hellwig nachgelegt. Der 24-Jährige aus Saarbrücken feierte in Tongyeong in Südkorea über die Sprintdistanz von 750 Metern Schwimmen, 20 Kilometern Radfahren und 5 Kilometern Laufen seinen zweiten Weltcuperfolg.
Tim Hellwig
Triathlet Tim Hellwig siegte auch beim Weltcup in Südkorea. © Marcus Brandt/dpa

In 50:25 Minuten gewann er mit vier Sekunden Vorsprung auf Ricardo Batista aus Portugal. Dritter wurde mit acht Sekunden Rückstand der Brite Samuel Dickinson. 

«Ich hatte ein fantastisches Jahr 2023. Es mit zwei Siegen hintereinander zu beenden, ist unglaublich», sagte Hellwig. In Chengdu hatte Hellwig über die olympische Distanz (1,5/40/10) gewonnen. Die Norm für die Olympischen Spiele in Paris im kommenden Jahr hatte er zuvor bereits geschafft.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
König Charles III. empfängt Premier Sunak
People news
König Charles III.: Von Botschaften zu Tränen gerührt
ESC
Musik news
Israels ESC-Beitrag löst angeblich Diskussionen aus
Kommt Prey 2? Das ist zum Predator-Film Badlands bekannt
Tv & kino
Kommt Prey 2? Das ist zum Predator-Film Badlands bekannt
«Palworld»: Monster sammeln mit Überlebensinstinkt
Das beste netz deutschlands
«Palworld»: Monster sammeln mit Überlebensinstinkt
Google
Internet news & surftipps
Kartellamt darf Google-Interna an Konkurrenz geben
Google Pixel 8 Pro vs. OnePlus 12: Zwei Android-Giganten im Vergleich
Handy ratgeber & tests
Google Pixel 8 Pro vs. OnePlus 12: Zwei Android-Giganten im Vergleich
Fans
Fußball news
Fan-Experte: Polizei muss bei EM auf Kommunikation setzen
Weite Zugreisen durch Europa - vieles ist machbar
Reise
Weite Zugreisen durch Europa - vieles ist machbar