Corona-Infektion: Pechsträhne von Alaphilippe hält an

Die Pechsträhne von Straßenrad-Weltmeister Julian Alaphilippe will einfach nicht enden. Der Franzose gab am Montag bekannt, sich mit dem Coronavirus infiziert zu haben und deshalb müsse er bei der Tour de Wallonie aufgeben.
Hatte bei der Tour de Wallonie noch die 1. Etappe gewonnen, muss aber wegen einer Corona-Infektion aufgeben: Julian Alaphilippe. © John Thys/BELGA/dpa

Der 30-Jährige war im April bei Lüttich-Bastogne-Lüttich schwer gestürzt und hatte in der Folge die Tour de France verpasst. Die Rundfahrt in Belgien war erst das zweite Rennen seit seinem Sturz.

Die Infektion ist auch ein Rückschlag für Alaphilippes WM-Vorbereitung. Der Klassikerspezialist will Ende September im australischen Wollongong zum dritten Mal das Regenbogentrikot gewinnen.

© dpa
Weitere News
Top News
Sport news
Mitgliederversammlung: DOSB-Chef Weikert bleibt im Amt
Tv & kino
Comedian: Kurt Krömer beendet frühzeitig Sendung mit Faisal Kawusi
People news
Adel: Prinzessin Kate zeigt sich mit Smaragd-Kette von Diana
Tv & kino
Auszeichnungen: US-Kritiker küren «Tàr» zum besten Film
Internet news & surftipps
Internet: Twitter sperrt Kanye West erneut
Reise
Gestörte Zugverbindungen: Bahnstreik in Frankreich bremst Verkehr nach Deutschland aus
Handy ratgeber & tests
Featured: Waagen-Apps für Apple Watch: Diese synchronisieren sich mit dem iPhone
Das beste netz deutschlands
Warntag: Ist Cell Broadcast auf Ihrem Smartphone aktiv?
Empfehlungen der Redaktion
Sport news
77. Vuelta: Aus für Straßenrad-Weltmeister Alaphilippe nach Sturz
Sport news
Radsport: Trotz Vuelta-Sturz: Alaphilippe bei der WM am Start
Sport news
Spanien-Rundfahrt: Vuelta: Roglic in der Favoritenrolle
Sport news
Tour de France: Cavendish, Alaphilippe und Co: Diese Stars fehlen 2022
Sport news
Rad-WM: Pogacar vs. Evenepoel - Duell der Jahrhunderttalente?
Fußball news
Rennen in Australien: Wie einst Merckx: Radstar Evenepoel rast zu WM-Gold
Sport news
Radsport: Wieder im Alleingang: Evenepoel siegt in San Sebastian
Sport news
WM in Australien: Straßenrad-WM: Deutsche Stars fehlen - Pogacar dabei