Froome muss wegen Corona Tour beenden - «Besonderes Rennen»

Der viermalige Champion Chris Froome ist bei der Tour de France positiv auf Corona getestet worden und muss das Rennen beenden.

Das teilte sein Team Israel-Premier Tech vor dem Start der 18. Etappe mit. Froome, der die Tour 2013, 2015, 2016 und 2017 gewann, lag auf dem 26. Platz der Gesamtwertung.

«Ich bin enttäuscht, nicht nach Paris zu fahren. Es war für mich ein sehr besonderes Rennen, nachdem ich meine Form wiedergefunden habe», sagte Froome, der auf der Königsetappe nach Alpe d'Huez den dritten Gesamtrang belegt hatte. Der 37-Jährige kündigte an, bei der Vuelta an den Start gehen zu wollen.

Neben Froome gab es am Donnerstag zwei weitere Corona-Fälle. Der Spanier Imanol Erviti und der Italiener Damiano Caruso mussten das Rennen ebenfalls wegen eines positiven Tests aufgeben. Das teilten die Teams Movistar und Bahrain-Victorious mit. Die Fahrer, die in der Gesamtwertung keine Rolle spielten, weisen nur milde Symptome auf. Insgesamt sind bei der Tour nun 15 Fahrer wegen Corona ausgestiegen.

© dpa
Weitere News
Top News
Formel 1
Formel 1: Verstappen nutzt Titelchance nicht - Perez siegt in Singapur
People news
Energiekrise: Van Almsick sorgt sich um Schwimmausbildung
Tv & kino
ProSieben-Show: «Masked Singer»: Katja Burkard als erste Prominente enttarnt
People news
Monarchie: Klimagipfel - König Charles reist nicht nach Ägypten
Internet news & surftipps
Finanzen: Bitcoin: Virtuelles Schürfen wird immer klimaschädlicher
Handy ratgeber & tests
Featured: Archero-Tipps: Gibt es Cheats oder Promo-Codes für das Handyspiel?
Handy ratgeber & tests
Featured: Gibt es Promo-Codes im Oktober 2022 zu RAID: Shadow Legends?
Wohnen
Hydraulischer Abgleich : Nicht umlegbar: Kosten für Heizungsoptimierung
Empfehlungen der Redaktion
Sport news
Radsport: Tour de France: Vingegaard souverän am Mythos Alpe d'Huez
Sport news
Radsport: Packendes Duell und große Geste: Vingegaard vor Tour-Triumph
Sport news
In sechs Ländern: Europol: Doping-Razzien gegen Bahrain-Victorious
Sport news
Radsport: Tour: Kopenhagen-Premiere, Corona-Sorgen und Slowenen-Duell
Sport news
Tour de Suisse: Ex-Tour-Champion Thomas gewinnt die Schweiz-Rundfahrt
Sport news
Tour de France: Kopenhagen-Premiere, Corona-Sorgen und Slowenen-Duell
Sport news
WorldTour-Rundfahrt: Roglic übernimmt Dauphiné-Gelb - Verona holt Tagessieg
Sport news
Radsport: Das bringt der Tag bei der Tour de France