Sherrocks Darts-Jahr startet mit Rückschlag

16.01.2022 Für Fallon Sherrock hat das Darts-Jahr 2022 mit einem großen Rückschlag begonnen. Die beste Spielerin der Welt konnte sich bei der mehrtägigen Qualifikation in Milton Keynes erneut keine Tour-Card als Zulassung für wichtige Turniere sichern.

Darts-Spielerin Fallon Sherrock hat die Tour-Card verpasst. Foto: John Walton/PA Wire/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

«Ich habe in Teilen gut gespielt, aber nicht so konstant, wie ich mir das vorgestellt hatte», schrieb die 27 Jahre alte Engländerin bei Twitter. Bei der sogenannten Q-School war Sherrock chancenlos geblieben. Vor zwei Jahren hatte sich die Engländerin Lisa Ashton, die in diesem Jahr ebenfalls deutlich scheiterte, eine Tour-Card erspielt.

Sherrock schrieb vor zwei Jahren Geschichte, als sie bei der WM in London nacheinander zwei Männer besiegte und damit für eine Premiere sorgte. Mit dem deutlichen Tour-Card-Aus dürfte sich für die «Queen of the Palace», wie Sherrock genannt wird, auch das Thema Premier League für 2022 erledigt haben. Sherrock war bei dem wichtigen Event immer wieder als Kandidatin für einen der acht Plätze gehandelt worden.

Aus deutscher Sicht löste Ricardo Pietreczko das für zwei Jahre gültige Ticket für die Tour des Weltverbandes PDC. Der ehemalige WM-Teilnehmer Dragutin Horvat und Youngster Fabian Schmutzler verpassten die Tour-Card nur knapp.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Champions league

Champions League: Chaos und Tränengas vor Finale - Liverpool will Aufklärung

Tv & kino

Filmfestspiele in Cannes: Goldene Palme für «Triangle of Sadness»

Internet news & surftipps

ZDF-Sendung: Nach Böhmermann-Aktion: Ermittlungen gegen Polizisten

Tv & kino

Filmfestival: Endspurt in Cannes: Wer gewinnt die Goldene Palme?

Tv & kino

Filmfestspiele: Cannes: Spezialpreis zum 75. Jubiläum an Dardenne-Brüder

Internet news & surftipps

Internet: Hassbeiträge: Auch Betreiber sozialer Netzwerke bestrafen?

Internet news & surftipps

Digitalisierung: Schnelles Internet zu langsam? Ausschüsse fordern mehr Tempo

Reise

Tests vor Abreise entfallen: Philippinen lockern Einreisebestimmungen für Touristen

Empfehlungen der Redaktion

Sport news

WM in London: Sherrocks «gemischte Gefühle»: Darts-Tour-Card im Visier

Sport news

Weltmeisterschaft: Sherrock und die Darts-Frage: Wie viel Frau soll sein?

Sport news

Weltmeisterschaft in London: Protz oben, Krokodile unten: Darts im Zeichen der Price-Jagd

Sport news

Neues Format: Darts-Premier-League startet in den K.o.-Modus

Sport news

PDC: Engländer Cullen gewinnt Darts-Masters in Milton Keynes

Sport news

Darts-Spielerin: Sherrocks Serie hält: Nächster Meilenstein beim Grand Slam

Sport news

Darts: Titelverteidiger Price übersteht Auftakt bei Darts-WM

Sport news

Weltmeisterschaft in London: Schotte Anderson gewinnt Darts-Duell ehemaliger Weltmeister