Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Top-Talent Brenner wechselt zu Cancellara-Team Tudor

Mit seinem alten Team hat sich Marco Brenner zerstritten. Nun hat das Radsport-Talent in der Schweiz einen neuen Job.
Marco Brenner
Wechselt zum Team Tudor: Marco Brenner. © Yorick Jansens/BELGA/dpa

Das deutsche Top-Talent Marco Brenner wechselt in die zweite Liga des Radsports. Wie der Weltverband UCI durch die Kaderlisten bekannt gab, schließt sich der 21-Jährige dem Schweizer Rennstall Tudor von Ex-Profi Fabian Cancellara an.

Das Team gehört zur Kategorie ProTeam und erhält für die großen Rennen keine automatische Einladung. In den vergangenen drei Saisons fuhr Brenner für das WorldTour-Team dsm und überzeugte dort vor allem bei der Spanien-Rundfahrt 2022 mit starken Leistungen.

Mit dsm-Teamleitung überworfen

In der gerade abgelaufenen Saison überwarf sich Brenner jedoch mit der Teamleitung und wurde kurzfristig aus dem Aufgebot für die Spanien-Rundfahrt gestrichen.

Der talentierte Rundfahrer nimmt nun einen neuen Anlauf bei Tudor, das erst im vergangenen Jahr gegründet worden war. Die Gründung ging aus einer Initiative von Cancellara hervor, der als Profi viermal Weltmeister und zweimal Olympiasieger im Einzelzeitfahren war. Zudem gewann der Schweizer die Klassiker Paris-Roubaix und Flandern-Rundfahrt jeweils dreimal.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Justin Timberlake
People news
Timberlake alkoholisiert im Auto erwischt - Polizeigewahrsam
Anouk Aimée
Tv & kino
Die Vielgeliebte des französischen Films: Anouk Aimée
Black Clover Mobile: Tier-List – die besten Charaktere im Ranking
Games news
Black Clover Mobile: Tier-List – die besten Charaktere im Ranking
Samsung Music Frame
Das beste netz deutschlands
Sound von der Wand: Samsung Music Frame und Ikea Symfonisk
Pixel 10: Was wissen wir schon über das Google-Handy?
Handy ratgeber & tests
Pixel 10: Was wissen wir schon über das Google-Handy?
Portugal - Tschechien
Fußball news
Portugal mit «Schmerz und Schweiß» zum glücklichen Sieg
Eine Frau arbeitet im Homeoffice
Job & geld
Umwidmung: Wenn private Gegenstände beruflich genutzt werden