Zverev spielt Tennis mit 98-jährigem Ukrainer

Dieser Trainingspartner war für Alexander Zverev ein ganz besonderer. Wenige Tage vor dem Beginn der Davis-Cup-Zwischenrunde in Hamburg stand der Olympiasieger und Sohn russischer Eltern in seiner Geburtsstadt mit Leonid Stanislawskyi auf dem Platz.
Alexander Zverev spielte mit dem 98 Jahre alten Ukrainer Leonid Stanislavskyi Tennis. © -/DTB/dpa

Wie der Deutsche Tennis Bund bei Instagram schrieb, ist Stanislawskyi 98 Jahre alt und damit laut Guinness-Buch der Rekorde der älteste aktive Tennisspieler der Welt - und er ist Ukrainer.

Im Zusammenhang mit dem russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine hatte Zverev die Entscheidung des Tennis-Weltverbands ITF befürwortet, Russland und Belarus von Mannschaftswettbewerben wie dem Davis Cup auszuschließen. Kritisiert hatte er dagegen, dass Profis aus diesen beiden Ländern nicht beim Grand-Slam-Turnier in Wimbledon starten durften. Bei den US Open in New York waren sie zugelassen.

Zverev fehlte dort noch nach seiner schweren Fußverletzung, die er bei den French Open in Paris vor dreieinhalb Monaten erlitten hatte. Beim Davis Cup gibt der 25-Jährige nun sein Comeback. In den Partien gegen Frankreich, Belgien und Australien geht es für das deutsche Team ab Mittwoch darum, sich für die Endrunde Ende November in Málaga zu qualifizieren. Dorthin reisen jeweils der Erst- und Zweitplatzierte der insgesamt vier Gruppen.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Nationalmannschaft: Flick bleibt Bundestrainer: «Volles Vertrauen»
Musik news
Kultur: Benefizkonzert in Hamburg für den Nachwuchs
Internet news & surftipps
Politik: Meta untersagt Diskussion strittiger Themen am Arbeitsplatz
People news
Leute: Komiker Roberto Benigni bei Papst Franziskus
Gesundheit
Beschwerden drohen: Fruktoseintoleranz: Auf Light-Produkte besser verzichten
Auto news
Kein Versicherungsschutz: Vorsicht bei Hoverboards und Co.
Tv & kino
Featured: Dragon Age: Absolution – Alle Infos zur Netflix-Videospiel-Serie
Handy ratgeber & tests
Featured: Gaming-Gadgets für Weihnachten: Die besten Geschenke für Videospiel-Fans
Empfehlungen der Redaktion
Regional hamburg & schleswig holstein
Tennis: Otte über Ausfall: DTB-Team «noch enger zusammengewachsen»
Sport news
Tennis: Alexander Zverev sagt für US Open in New York ab
Sport news
Tennis: Zverev plant Start beim United Cup - Showkämpfe im Dezember
Sport news
Tennis: Rückschlag für Zverev und Davis-Cup-Team: «Cheerleader sein»
Sport news
Davis Cup: Tennis-Team braucht Zverev: «Viertelfinale langt uns nicht»
Sport news
Davis Cup: Tennisprofi Otte in Top-Form: Bin bei 95 Prozent
Sport news
Tennis: Davis-Cup-Teamchef hat noch Hoffnung auf Zverevs Teilnahme
Sport news
French Open: «Ich vermisse Tennis»: Zverev nach Operation mit Zuversicht