Synchronschwimmerin Bojer EM-Sechste im Solo-Finale

Synchronschwimmerin Marlene Bojer hat den größten Erfolg ihrer Karriere gefeiert. Die 29-Jährige belegte bei den Europameisterschaften in Rom Platz sechs in der Freien Solo-Kür. 85,1667 Punkte bedeuteten für die Münchnerin zudem persönlichen Rekord.
Synchronschwimmerin Marlene Bojer bei ihrer Kür. © Uncredited/AP/dpa

Europameisterin wurde wie bereits in der technischen Kür die Ukrainerin Marta Fiedina. In dieser Disziplin war Bojer trotz vorheriger Magenprobleme am Freitag Achte geworden.

Nicht nur mit Bojers Platzierung rückt das deutsche Synchronschwimmen in der Weltspitze nach vorn. Am Samstag hatte Bojer gemeinsam mit Michelle Zimmer im Finale der freien Kür im Duett Platz acht mit 83,7333 Punkten belegt. «Die Punktzahl bestätigt ihre derzeitige Qualität», sagte Bundeshonorartrainerin Doris Ramadan und betonte: «Der Weg nach oben ist definitiv zu schaffen. Man ist nicht mehr so weit weg wie vorher.»

Einen guten internationalen Einstand hatte das Mixed-Duo Michelle Zimmer/Frithjof Seidel. Das Berliner Duett kam auf Rang vier von fünf gestarteten Teams. «Bei Frithjof hat man einfach durch seine Körperspannung, sein Körpergefühl gemerkt, dass er weiß, was er macht. Er hat sich enorm schnell entwickelt und trainiert sehr fleißig, da ist noch Potenzial», sagte Ramadan. Seidel, ein früherer Wasserspringer, trainiert erst seit anderthalb Jahren das Synchronschwimmen.

© dpa
Weitere News
Top News
Formel 1
Formel 1: Starker Regen: Start in Singapur mehr als eine Stunde später
People news
Energiekrise: Van Almsick sorgt sich um Schwimmausbildung
Tv & kino
ProSieben-Show: «Masked Singer»: Katja Burkard als erste Prominente enttarnt
People news
Monarchie: Klimagipfel - König Charles reist nicht nach Ägypten
Internet news & surftipps
Finanzen: Bitcoin: Virtuelles Schürfen wird immer klimaschädlicher
Handy ratgeber & tests
Featured: Archero-Tipps: Gibt es Cheats oder Promo-Codes für das Handyspiel?
Handy ratgeber & tests
Featured: Gibt es Promo-Codes im Oktober 2022 zu RAID: Shadow Legends?
Wohnen
Hydraulischer Abgleich : Nicht umlegbar: Kosten für Heizungsoptimierung
Empfehlungen der Redaktion
Sport news
Schwimm-WM: Synchronschwimmerin Bojer mit Top-10-Ergebnis im Finale
Sport news
Schwimm-WM: Synchron-Duett Bojer/Zimmer auch im Finale der Freien Kür
Sport news
Synchronschwimmen: Achtungserfolg: Bojer steht in zwei WM-Finals
Sport news
WM in Budapest: Nach Zwischenfall: Erleichterung bei Synchronschwimmern
Sport news
Schwimm-EM in Rom: Synchron-Duo Bojer/Zimmer Achte in Technischer Kür
Sport news
Schwimm-WM: Synchron-Duo Bojer/Zimmer WM-Zwölfte im Duett Freie Kür
Sport news
Synchronschwimmen: Platz elf: Synchronschwimmerinnen mit bestem WM-Ergebnis 
Sport news
Titelkämpfe in Budapest: Synchronschwimmerinnen Bojer und Zimmer vertreten DSV bei WM