Freistilschwimmer Märtens über 200 Meter ohne Medaille

Lukas Märtens hat bei den Schwimm-Europameisterschaften in Rom seine zweite Medaille verpasst. Der 20-Jährige schlug über 200 Meter Freistil in 1:46,80 Minuten als Siebter an.
Freistilschwimmer Lukas Märtens in Aktion. © Andrew Medichini/AP/dpa

Den Titel gewann der 17 Jahre alte Rumäne David Popovici, der in 1:42,97 Minuten den 13 Jahre alten Weltrekord von Paul Biedermann (1:42,00) noch deutlich verfehlte. Biedermann hatte seine Rekordzeit ebenfalls im römischen Freiluftbecken aufgestellt.

Märtens hatte über 800 Meter Freistil die Silbermedaille gewonnen. «Nach der letzten Wende wollte ich mitziehen, aber irgendwie ging es dann nicht mehr. Ich denke, ich habe vieles richtig gemacht. Dennoch müssen wir das Rennen aufarbeiten», sagte der Magdeburger.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Europa League: Freiburg gewinnt auch ohne Streich: Sieg gegen Nantes
People news
Justiz: Harry und Elton John reichen Klage gegen Zeitungsverlag ein
People news
Gesetz: Rowling-Kritik an Änderung zugunsten von Transmenschen
People news
Royals: Prinz William und Kate besuchen Nordirland
Das beste netz deutschlands
Featured: Gewässerschutz mit IoT: Smarte Boje überwacht Wasserqualität im Bodensee
Auto news
Stolperunfälle: E-Scooter können für Blinde zur Gefahr werden
Reise
Reiserecht: EuGH: Entschädigung auch bei verspäteten Anschlussflügen
Internet news & surftipps
Streaming: Fast jeder Vierte ab 14 nutzt täglich Streaming-Dienste
Empfehlungen der Redaktion
Sport news
Schwimm-EM in Rom: Wellbrocks Comeback-Party - Braunschweig feiert Bronze
Sport news
Meisterschaft in Rom: Schwimmer Märtens mit EM-Silber «super glücklich»
Sport news
Schwimm-EM in Rom: Rückenschwimmer Ole Braunschweig Dritter im 50 Meter-Sprint
Sport news
Schwimm-WM: Märtens peilt Biedermanns Weltrekord an: Wird «möglich sein»
Sport news
Europameisterschaften in Rom: Schwimm-Staffeln ohne Medaille - Gose im EM-Finale
Sport news
Europameisterschaft in Rom: Gose schwimmt zu EM-Silber: «Ich bin einfach super happy»
Regional sachsen anhalt
Schwimmen: EM - Bundestrainer: Biedermann-Marke für Märtens nicht drin
Sport news
EM in Rom: Schwimmer Popovici hält Biedermann-Rekord für möglich