Wasserspringerin Wassen erreicht WM-Finale im Turmspringen

26.06.2022 Die Berliner Wasserspringerin Christina Wassen steht im Finale vom Turm bei den Weltmeisterschaften in Budapest. Wassen kam im Halbfinale der besten Vorkampf-18. auf 303,55 Punkte und wurde damit Achte.

Hat bei der WM in Budapest das Finale im Turmspringen erreicht: Christina Wassen. © Petr David Josek/AP/dpa

Dagegen schied ihre Teamkollegin Pauline Pfeif aus. Sie wurde Halbfinal-16. Das Finale der besten Zwölf wird am Montagabend ausgetragen.

Zuvor hatte das neuformierte Duo Lars Rüdiger/Timo Barthel die Bronzemedaille im Synchronspringen vom Drei-Meter-Brett gewonnen. Zum Auftakt der Sprung-Wettbewerbe mussten sich die beiden lediglich China und Großbritannien beugen. Bis zum Ende der vergangenen Saison war Rüdiger mit Patrick Hausding gesprungen. Der Rekordeuropameister, der drei olympische Medaillen sammelte, hatte Anfang Mai seine Karriere offiziell beendet.

© dpa

Weitere News

Top News

1. bundesliga

FSV Mainz 05: Svensson nach sieben Gelben Karten: «Will mich bessern»

Familie

Pflaume, Zwetschge und Co.: Alles Pflaume oder was? Die Vielfalt der blauen Früchtchen

People news

Ex-Radprofi: Lance Armstrong hat geheiratet

Internet news & surftipps

Wegen Streit mit Twitter: Musk verkauft so viele Tesla-Aktien wie noch nie

Musik news

Berlin: «Familie wieder zusammen»: Seeed mit Open-Air-Marathon

Tv & kino

Medien: RBB-Affäre führt zu weiteren personellen Konsequenzen

Das beste netz deutschlands

Tipps für Eltern: Kinderfotos im Netz anonymisieren oder Zugriff beschränken

Das beste netz deutschlands

Android-Phone: Hype-Smartphone Nothing Phone 1: Guck mal, wer da blinkt!

Empfehlungen der Redaktion

Sport news

Wasserspringen: Timo Barthel in Hausdings Fußstapfen: «Wilde Fahrt vor mir»

Sport news

Schwimm-WM in Budapest: Wasserspringer Rüdiger und Barthel holen überraschend Bronze

Sport news

Schwimm-WM: Wasserspringerinnen Punzel und Hentschel verpassen Medaille

Sport news

Titelkämpfe in Budapest: Hausding traut deutschen Wasserspringern WM-Medaille zu

Sport news

Wasserspringen: Elena und Christina Wassen WM-Fünfte vom Turm

Sport news

Schwimm-WM: Wasserspringer Barthel und Eikermann Fünfte vom Turm

Sport news

Schwimm-WM: Wasserspringerin Punzel Vierte vom Drei-Meter-Brett

Sport news

Schwimm-WM: Kein deutscher Wasserspringer im Finale vom Ein-Meter-Brett