Timo Boll bangt wegen Rippenbruchs um EM-Teilnahme

03.08.2022 Rekord-Europameister Timo Boll bangt wegen einer Rippenverletzung um seine Teilnahme an der Tischtennis-Heim-EM in in München.

Hat beim Tischtennis Probleme durch seinen Rippenbruch: Timo Boll. © Marius Becker/dpa

Der 41 Jahre alte Titelverteidiger von Borussia Düsseldorf fehlte bei einem Lehrgang der Nationalmannschaft und am 3. August wegen ärztlicher Behandlungen auch bei der EM-Pressekonferenz des deutschen Teams in Düsseldorf. «Mein Rippenbruch macht mir aktuell wieder Probleme», ließ Boll ausrichten. «Ich werde alles tun, um für die EM in München bereit zu sein. Denn es ist ja nicht von der Hand zu weisen: München wird sicherlich einer der letzten internationalen Auftritte vor meinen heimischen Fans in meiner Karriere.»

Boll hatte sich die Verletzung bereits im Juni kurz vor dem Playoff-Finale der Tischtennis-Bundesliga zwischen Borussia Düsseldorf und dem 1. FC Saarbrücken zugezogen. Trotz des Rippenbruchs wirkte er bei dem knappen 3:2-Erfolg seines Teams noch mit. Auf die Frage, wie groß die Chancen auf Bolls Teilnahme an den Europameisterschaften vom 13. bis 21. August seien, sagte der deutsche Sportdirektor Richard Prause: «Es ist offen. Das legen wir in die Hände der Ärzte. Kann sein, dass alles gut ist. Kann sein, dass die Ärzte sagen: Du musst Vorsicht walten lassen.»

© dpa

Weitere News

Top News

1. bundesliga

Bundesliga: Teenie als BVB-Matchwinner: Moukoko stiehlt Modeste die Show

People news

Energiekrise: Harald Schmidt: Die Leute haben keine Angst vor dem Winter

Games news

Featured: NBA 2K23: Das erwartet Dich im neuen Teil der Basketball-Simulation

People news

US-Schauspielerin: Trauer um Anne Heche: Schauspielerin nach Unfall gestorben

Job & geld

Geld vom Staat: Förder-Reform: Das müssen Sie für Ihre Sanierung wissen

Auto news

Porsche 911 „Sally Special“: Comic-Carrera wird Wirklichkeit

Internet news & surftipps

«Lohnfindungsprozess»: Verdi ruft Beschäftigte bei Amazon zum Streik auf

Internet news & surftipps

Unternehmen: Südkoreas Präsident begnadigt Samsung-Erbe

Empfehlungen der Redaktion

Sport news

Tischtennis: Rekordeuropameister Boll besteht EM-Belastungstest

Sport news

Tischtennis: Star-Aufgebot bei Heim-EM: Vier Deutsche gehören zu Top 15

Sport news

Titelkämpfe in München: Deutsche Tischtennis-Teams in Bestbesetzung zur Heim-EM

Leichtathletik

European Championships: Sportarten, Sender: Das Wichtigste zur EM in München

Sport news

Nach Sieg in Lima: Dang Qiu erstmals in Top 10 der Tischtennis-Weltrangliste

Sport news

Turnier in Singapur: Franziska schlägt Top-Chinesen bei Tischtennis-Grand-Smash

Sport news

Tischtennis: Titel mit gebrochener Rippe: Boll und Düsseldorf feiern

Sport news

European Championships: Tischtennis-Star Ovtcharov hält EM-Titel für «möglich»