Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

THW Kiel gewinnt Champions-League-Spiel in Paris

Der deutsche Handball-Rekordmeister feiert in der Champions League den nächsten Erfolg. 34:28 siegt der THW Kiel bei Paris Saint-Germain. Damit beenden die Norddeutschen eine lange Durststrecke.
Elias Ellefsen á Skipagötu
Kiels Elias Ellefsen á Skipagötu steuerte zum Sieg in Paris sieben Tore bei. © Axel Heimken/dpa/Archivbild

Handball-Rekordmeister THW Kiel hat den fünften Sieg in der Vorrunde der Champions League gefeiert. Beim französischen Titelträger Paris Saint-Germain gab es einen 34:28 (13:14)-Auswärtssieg. Mit 10:2 Punkten übernahm der THW wieder die Tabellenführung in der Gruppe A.

Beste Werfer waren Elias Ellefsen á Skipagötu und Harald Reinkind mit je sieben Treffern für Kiel sowie Kamil Syprzak mit acht Toren für Paris.

Beide Teams taten sich in der Anfangsphase sehr schwer, leisteten sich technische Fehler und Fehlwürfe. So waren nach sieben Minuten insgesamt erst vier Treffer gefallen. Nur beim 4:2 (9. Minute) und beim 9:7 (21.) gelang es dem französischen Meister, den Vorsprung auf zwei Tore auszubauen. Die Kieler ließen sich aber nicht abhängen und gestalteten die Partie offen.

Erster Kieler Sieg in Paris seit November 2014

In der zweiten Hälfte tankte Á Skipagötu sich durch die Pariser Abwehr und brachte den THW mit zwei Treffern nacheinander mit 21:19 (39.) in Führung. Allerdings schafften es die Kieler zunächst nicht, aus diesem Vorsprung Kapital zu schlagen.

Erst als sich der französische THW-Schlussmann Samir Bellahcene steigerte und der Abwehr mit einigen Paraden mehr Sicherheit gab, wendete sich das Blatt endgültig zugunsten der Norddeutschen. Mit einer Balleroberung und dem erfolgreichen Tempogegenstoß zum 32:28 (56.) legte Hendrik Pekeler den Grundstein für den ersten Sieg der Kieler in der französischen Hauptstadt seit dem 16. November 2014.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Berlinale 2024
Tv & kino
Berlinale: Kritik an israelkritischen Äußerungen bei Gala
Filmpreise der Screen Actors Guild
Tv & kino
«Oppenheimer» räumt bei Hollywoods Schauspiel-Preisen ab
Mark Chapman
People news
Geschoss aus Waffe von Lennon-Attentäter wird versteigert
Google
Internet news & surftipps
Googles KI generiert keine Bilder von Personen mehr
Mobilfunkmast
Internet news & surftipps
Internetverband rechnet mit Zunahme des 5G-Datenverkehrs
Sundar Pichai
Internet news & surftipps
Google-Chef für globales KI-Regelwerk
FC Augsburg - SC Freiburg
Fußball news
Augsburger Comeback-Sieg gegen entkräftete Freiburger
Long Covid in Reha-Zentrum
Gesundheit
Gehirnnebel wohl durch Störung der Blutversorgung verursacht