Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

THW Kiel gewinnt Champions-League-Spiel gegen Kielce

Vierter Sieg im vierten Gruppenspiel der Champions League. Der THW Kiel bleibt nach dem Erfolg über Industria Kielce Tabellenführer der Gruppe A. Zwei Spieler der Gastgeber treffen je siebenmal.
Eric Johansson
Kiels Eric Johansson erzielte beim Sieg gegen Kielce sieben Treffer. © Eroll Popova/dpa/Archivbild

Handball-Rekordmeister THW Kiel bleibt in der Gruppenphase der Champions League unbesiegt. Die Norddeutschen gewannen 35:31 (15:16) gegen den polnischen Titelträger Industria Kielce.

Mit 8:0 Punkten behauptete die Mannschaft von Trainer Filip Jicha die Tabellenführung in der Gruppe A. Beste Werfer der Partie waren mit jeweils sieben Treffern Eric Johansson und Elias Ellefsen á Skipagötu für Kiel sowie Szymon Sicko und Nicolas Tournat für die Gäste.

Bei den Kielern standen die zuletzt erkrankten Tomas Mrkva und Hendrik Pekeler, die beim 34:23-Heimsieg über den HSV Hamburg gefehlt hatten, wieder im Kader. Die Polen waren ohne den deutschen Nationaltorhüter Andreas Wolff angetreten, der nach einem Bandscheibenvorfall an der Halswirbelsäule eine Reha absolviert.

Mitte der ersten Hälfte kamen die Gäste besser in die Partie, legten immer wieder einen Treffer vor. Im zweiten Spielabschnitt wendete sich dann aber das Blatt. Kiel fand jetzt die notwendigen Lösungen im Angriff und hatte in Torhüter Mrkva einen starken Rückhalt. Über 20:17 (40. Minute) und 33:27 (57.) ging es für die «Zebras» zum verdienten Heimsieg.

Gleich zweimal nutzten die dänischen Schiedsrichter den Videobeweis nach harten Aktionen von Kieler Spielern. Sowohl Petter Överby als auch Patrick Wiencek kamen jedoch mit Zeitstrafen davon.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Berlinale 2024
Tv & kino
Nach Äußerungen zu Gaza-Krieg: Berlinale distanziert sich
Justine Triet
Tv & kino
Preise für «Past Lives» und «Anatomie eines Falls»
Berlinale 2024
Tv & kino
Berlinale: Kritik an israelkritischen Äußerungen bei Gala
Streaming
Internet news & surftipps
Netzkosten: Mobilfunkfirmen sehen US-Konzerne in der Pflicht
Xiaomi 14: iPhone-Feeling mit Turboladung
Das beste netz deutschlands
Xiaomi 14: iPhone-Feeling mit Turboladung
Google
Internet news & surftipps
Googles KI generiert keine Bilder von Personen mehr
Lionel Messi
Fußball news
Messi rettet Miami mit Ausgleich: 1:1 bei Los Angeles Galaxy
ÖPNV-Warnstreik: Was Pendler, Schüler und Co. wissen müssen
Job & geld
ÖPNV-Warnstreik: Was Pendler, Schüler und Co. wissen müssen