Williams-Bezwingerin Tan setzt Erfolgsserie fort

Die Französin Harmony Tan hat ihren Siegeszug beim Rasen-Klassiker in Wimbledon fortgesetzt. Die Erstrunden-Bezwingerin von Serena Williams gewann in 51 Minuten 6:1, 6:1 gegen die Britin Katie Boulter und erreichte erstmals das Achtelfinale bei einem Grand-Slam-Turnier.
Überrascht derzeit die Tenniswelt: Die Französin Harmony Tan. © John Walton/PA Wire/dpa/Archivbild

«Ich kann es noch nicht glauben. Es ist großartig», sagte die 24 Jahre alte Tan. «Es war wirklich emotional in der ersten Runde gegen Serena. Heute war es wirklich gutes Tennis, ich weiß selber nicht, warum.» Tan hatte Williams bei deren Einzel-Comeback nach einem Jahr Verletzungspause in der ersten Runde bezwungen und trifft auf Amanda Anisimova.

Die 20 Jahre alte Amerikanerin setzte sich am Ende deutlich mit 6:7 (4:7), 6:2, 6:1 gegen ihre zwei Jahre jüngere Landsfrau Coco Gauff durch. Gauff hatte bislang in Wimbledon stets das Achtelfinale erreicht und galt nach ihrem Finaleinzug zuletzt bei den French Open als mögliche Titelanwärterin.

© dpa
Weitere News
Top News
1. bundesliga
3. Spieltag: Gladbach erobert Tabellenführung - Hertha weiter sieglos
People news
Mit 87 Jahren: «Brigitte Bardot der DDR» - Eva-Maria Hagen gestorben
Wohnen
Gefahr von oben: Unwetter: Wie schütze ich mich und mein Haus bei Starkregen?
Games news
Featured: MultiVersus: Alle Charaktere im Ranking in der Tier-List
Games news
Featured: Gaming im Tesla: Alle Infos zum Zocken im Elektroauto
Handy ratgeber & tests
Featured: Tower of Fantasy: Wichtige Tipps & Tricks zum Free2Play-MMO
Auto news
5x: Ideen für eine Mobilitätswende : Öko-Pendeln und im ÖPNV abhängen
Das beste netz deutschlands
Featured: Was ist 5G?
Empfehlungen der Redaktion
Sport news
Wimbledon: Serie beendet: Swiatek als nächste Titel-Kandidatin raus
Sport news
Wimbledon: Ex-Siegerin Halep weiter in Titelform - Lauf von Tan vorbei
Sport news
Wimbledon: Erfolgreiches Mixed-Comeback für Venus Williams
Sport news
Wimbeldon: Venus Williams mit Comeback im Mixed-Doppel
Sport news
Wimbledon: Aus für Venus Williams bei Mixed-Comeback
Sport news
Wimbledon: Nadal souverän im Viertelfinale - Auch Kyrgios weiter
Sport news
WTA-Tour: Serena Williams in Toronto mit erstem Sieg im Jahr 2022
Sport news
Wimbledon: «Viel Motivation»: Williams mit Lust auf weitere Rückkehr