Australian Open: Krejcikova und Keys im Viertelfinale

23.01.2022 Die ersten Damen haben bei den Australian Open ihren Einzug ins Viertelfinale perfekt gemacht.

Barbora Krejcikova und Madison Keys spielen bei den Australian Open der Tennisprofis gegeneinander um den Einzug ins Halbfinale. Mit klaren Erfolgen zogen die French-Open-Siegerin Krejcikova und die frühere US-Open-Finalistin Keys in Melbourne ins Viertelfinale ein.

Die Weltranglisten-Vierte Krejcikova wahrte ihre Titelchance mit einem 6:2, 6:2 gegen die zweimalige Australian-Open-Siegerin Victoria Asarenka aus Belarus. Bei ihren zwei vorangehenden Auftritten beim ersten Grand-Slam-Turnier der Saison war die Tschechin nicht über die zweite Runde hinausgekommen.

«Ich bewundere Vica. Sie ist ein Champion hier. Ich bin extrem glücklich, dass ich heute gewonnen habe. Es ist schwer, Worte zu finden», sagte die 26 Jahre alte Tschechin. In 1:25 Stunden machte sie ihren Sieg perfekt. Asarenka ließ sich während des Matches im Nackenbereich behandeln.

Die ebenfalls 26 Jahre alte Keys benötigte zuvor nur 69 Minuten für ihr 6:3, 6:1 gegen die spanische Top-Ten-Spielerin Paula Badosa. Keys hatte 2017 bei den US Open das Endspiel erreicht, bei den Australian Open war das Halbfinale 2015 ihr bisher bestes Resultat. «Ich genieße es einfach wieder, Tennis zu spielen», sagte die Nummer 51 der Welt. Als weitere Viertelfinalistin steht Keys' Landsfrau Jessica Pegula fest. Die Weltranglisten-21. besiegte die an Position fünf gesetzte Griechin Maria Sakkari 7:6 (7:0), 6:3 und zog zum zweiten Mal nach 2021 in die Runde der besten Acht bei den Australian Open ein.

Alle drei deutschen Damen - Angelique Kerber, Andrea Petkovic und Tatjana Maria - waren bereits in der ersten Runde ausgeschieden. Petkovic war zum Auftakt gegen Krejcikova ohne Chance.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

1. bundesliga

Bundesliga: «Vamos a la playa»: Hertha BSC feiert, doch Bobic muss ran

People news

Reality-Star: Kourtney Kardashian Barker - Namensänderung auf Instagram

Internet news & surftipps

Foto-App: Snap sieht Quartalsziele in Gefahr - Aktie stürzt ab

Tv & kino

Action-Film: «Mission: Impossible 7»-Trailer mit waghalsigen Stunts

Gesundheit

CovPass-App: Was tun, wenn der digitale Impfnachweis abläuft?

Tv & kino

Glamour & Protest : Das Filmfestival Cannes in Kriegszeiten

Internet news & surftipps

Cambridge Analytica: US-Staatsanwalt klagt gegen Facebook-Gründer Zuckerberg

Internet news & surftipps

Netzkriminalität: Faeser: Anpassung der Jagd nach Sexualstraftätern

Empfehlungen der Redaktion

Sport news

Australian-Open: Krejcikova und Keys im Viertelfinale - Aus für Doppel

Sport news

Australian Open: Ashleigh Barty zieht in Melbourne ins Viertelfinale ein

Sport news

Grand-Slam-Turnier: Tennisspielerin Keys im Halbfinale der Australian Open

Sport news

Turnier in Melbourne: Zweimalige Australian-Open-Siegerin Asarenka weiter

Sport news

Grand-Slam-Turnier: Tennisspielerin Petkovic chancenlos in Australien

Sport news

Grand-Slam-Turnier: Barty dominiert Tennis-Viertelfinale bei den Australian Open

Sport news

Tennis: Wie 2019: Collins im Halbfinale der Australian Open

Sport news

Australian Open: Zverev mit deutschem Duell zum Auftakt - Kerber gegen Kanepi