Turnier in Berlin: Rittner hofft noch auf Kerber-Teilnahme

Turnierdirektorin Barbara Rittner hat die Hoffnung auf eine Teilnahme von Angelique Kerber beim Turnier in Berlin Mitte Juni noch nicht aufgegeben. «Wir stehen in Kontakt. Ich bin ja aus allen Wolken gefallen. Ich habe sie direkt kontaktiert», sagte die deutsche Damen-Chefin dem RBB.
Angelique Kerber will aktuell auf Grund fehlender Wertschätzung nicht am Turnier in Berlin teilnehmen. © Michel Euler/AP/dpa

«Wir werden jetzt klären, ob noch eine Chance besteht, dass sie vielleicht doch noch in Berlin spielt.» Kerber könnte eine Wildcard für das Turnier vom 13. bis 19. Juni bekommen.

Die dreimalige Grand-Slam-Turnier-Siegerin Kerber hatte ihren Verzicht auf die Teilnahme an dem Turnier auf Rasen zuvor öffentlich mit fehlender Wertschätzung begründet. Konkretisieren wollte sie diese mangelnde Wertschätzung nicht. «Ich liebe es, in Deutschland zu spielen. Aber natürlich, ich würde mir andere Gespräche wünschen», sagte die 34-Jährige. Als Vorbereitung auf den Rasen-Klassiker in Wimbledon (27. Juni bis 10. Juli), wo Kerber im vergangenen Jahr bis ins Halbfinale kam, wird sie in diesem Jahr nach aktuellem Stand nur ihr eigenes Turnier in Bad Homburg (18. bis 25. Juni) spielen.

© dpa
Weitere News
Top News
Formel 1
Formel 1: Verstappen nutzt Titelchance nicht - Perez siegt in Singapur
People news
Energiekrise: Van Almsick sorgt sich um Schwimmausbildung
Tv & kino
ProSieben-Show: «Masked Singer»: Katja Burkard als erste Prominente enttarnt
People news
Monarchie: Klimagipfel - König Charles reist nicht nach Ägypten
Internet news & surftipps
Finanzen: Bitcoin: Virtuelles Schürfen wird immer klimaschädlicher
Handy ratgeber & tests
Featured: Archero-Tipps: Gibt es Cheats oder Promo-Codes für das Handyspiel?
Handy ratgeber & tests
Featured: Gibt es Promo-Codes im Oktober 2022 zu RAID: Shadow Legends?
Wohnen
Hydraulischer Abgleich : Nicht umlegbar: Kosten für Heizungsoptimierung
Empfehlungen der Redaktion
Regional berlin & brandenburg
Tennis: Direktorin vor Tennisturnier in Berlin: Kerber überlegt noch
Sport news
Tennis-Grand-Slam-Turnier: Drittrunden-Aus für Kerber bei French Open
Sport news
Nach Berlin-Absage: Rittner räumt Schwierigkeiten mit Kerber aus
Sport news
Tennis: Kerber und Swiatek in Berlin nicht dabei
Sport news
Tennis: Kerber mit vielen Fragezeichen vor Wimbledon
Regional berlin & brandenburg
Berlin: Tennis-Titel für Jabeur nach Bencic-Aufgabe
Regional berlin & brandenburg
Tennis: Berlin-Absage: Rittner räumt Schwierigkeiten mit Kerber aus
Sport news
French Open: Zverev ohne Glanz weiter - Kerber raus und verärgert