Thiem nach Sieg-Comeback: «Ein sehr, sehr schönes Gefühl»

06.07.2022 Dominic Thiem hat sich sehr erfreut über seinen ersten Sieg auf dem Tennisplatz seit vielen Monaten gezeigt.

Der Österreicher Dominic Thiem hat sich in der ersten Runde von Salzburg gegen seinen Landsmann Filip Misolic durchgesetzt. © Manu Fernandez/AP/dpa

«Ein sehr, sehr schönes Gefühl, das ich lange nicht gehabt habe», sagte der 28 Jahre alte Österreicher nach seinem Erstrunden-Sieg beim Salzburger ATP-Challenger-Turnier über Landsmann Filip Misolic. Für den US-Open-Sieger von 2020 war es der erste Sieg nach 419 Tagen.

«Es war generell schwierig, ich habe gewusst, dass ich eine gute Leistung abrufen muss. Und das habe ich größtenteils geschafft», sagte die ehemalige Nummer drei der Weltrangliste, die nach einer langwierigen Handverletzung aktuell Platz 346 belegt: «Aber das wichtigste war, dass ich das einmal über die Ziellinie bringen konnte.» Nächster Gegner Thiems ist am Donnerstag der Argentinier Facundo Bagnis.

© dpa

Weitere News

Top News

1. bundesliga

2. Spieltag: Joker Burke rettet Werder gegen Stuttgart einen Punkt

People news

Kriminalität: Salman Rushdie auf Bühne mit Messer angegriffen

Musik news

Street Parade 2022: Riesige Techno-Party nach Corona-Pause in Zürich

Tv & kino

Goldener Leopard: Überraschende Jury-Entscheidungen beim Filmfest Locarno

Job & geld

Geld vom Staat: Förder-Reform: Das müssen Sie für Ihre Sanierung wissen

Auto news

Porsche 911 „Sally Special“: Comic-Carrera wird Wirklichkeit

Internet news & surftipps

«Lohnfindungsprozess»: Verdi ruft Beschäftigte bei Amazon zum Streik auf

Internet news & surftipps

Unternehmen: Südkoreas Präsident begnadigt Samsung-Erbe

Empfehlungen der Redaktion

Sport news

ATP-Tour: Hanfmann bezwingt Thiem und steht im Kitzbühel-Halbfinale

Sport news

French Open: Zverev und Kerber kämpfen um Einzug ins Achtelfinale

Sport news

Tennis: Kerber holt Premierensieg 2022 - Nun Duell mit Russin

Regional baden württemberg

ATP: Coup gegen Shapovalov: Otte ist deutsche Tennis-Hoffnung

Champions league

Champions League: Bayern denken positiv - Salzburg und die Neuer-«Challenge»

Regional baden württemberg

Tennis: Aus Liebe zum Spiel: Murray feiert Premieren-Sieg

Fußball news

Länderspiel: Messi glücklich über «wunderschönen» Sieg gegen Italien

Sport news

DFB-Pokal der Frauen: «Er ist eine große Stütze»: Wirtz tröstet Schwester