Serena Williams hat Hund nach Nadal benannt

26.06.2022 Superstar Serena Williams fühlt sich nicht nur sportlich von ihrem Tennis-Kollegen Rafael Nadal inspiriert.

Serena Williams hat ihren Hund nach Rafael Nadal benannt. © John Walton/PA Wire/dpa

«Ich war immer ein Rafa-Fan. Ich habe meinen Hund nach ihm benannt», erzählte die 40 Jahre alte Amerikanerin beim Rasen-Klassiker in Wimbledon und sagte mit einem Lächeln über ihren Hund: «Er ist so süß. Ich vermisse den kleinen Kerl.»

In ihrer Karriere hat Williams bislang 23 Grand-Slam-Titel gewonnen, einen mehr als der vier Jahre jüngere Spanier. «Ich habe immer zu Rafa gehalten. Es war wirklich inspirierend, was er dieses Jahr getan hat. Und er hat noch viel mehr vor.» Nadal hat diese Saison bislang die Australian Open und French Open gewonnen und zählt auch in Wimbledon trotz chronischer Fußprobleme zu den Mitfavoriten.

© dpa

Weitere News

Top News

Sport news

European Championships: Krönung der EM: Turnerinnen Seitz und Malewski mit Gold

People news

Kriminalität: Salman Rushdie nach Attacke auf dem Weg der Besserung

People news

Kriminalität: Salman Rushdie nach Messerangriff an Beatmungsgerät

People news

Hollywood: Frisch verheiratet und zwei Oscars - Ben Affleck wird 50

Auto news

Tipp: Reisen mit Hund im Auto: Nicht ohne Sicherung und gültige Papiere

Job & geld

Geld vom Staat: Förder-Reform: Das müssen Sie für Ihre Sanierung wissen

Internet news & surftipps

«Lohnfindungsprozess»: Verdi ruft Beschäftigte bei Amazon zum Streik auf

Internet news & surftipps

Unternehmen: Südkoreas Präsident begnadigt Samsung-Erbe

Empfehlungen der Redaktion

Sport news

Tennis: Kerber über Nadal: «Verrückt, wie sein Körper das aushält»

Regional berlin & brandenburg

Tennis: Rittner über Williams-Comeback: «Super für das Damentennis»

Sport news

Wimbeldon: Williams-Bezwingerin Tan setzt Erfolgsserie fort

Regional berlin & brandenburg

Tennis: Petkovic freut sich auf Williams-Comeback: «Coole Nachricht»

Sport news

Wimbledon: Serie beendet: Swiatek als nächste Titel-Kandidatin raus

Sport news

Tennis: Superstar und Mutter: Die Welt von Serena Williams

Sport news

Sieg bei Comeback: Serena Williams jubelt nach einem Jahr Pause

Sport news

Tennis: «Es ist ein Date»: Serena Williams gibt Wimbledon-Comeback