Struff sagt verletzt für French Open ab

18.05.2022 Tennisprofi Jan-Lennard Struff verzichtet verletzungsbedingt auf einen Start bei den French Open.

Jan-Lennard Struff wird nicht bei den French Open spielen können. © Andre Borges/dpadpa/dpa

«Nachdem ich in Miami das erste Mal in meinem Leben wegen einer Verletzung aufgeben musste, habe ich immer noch gehofft, für Roland Garros zurückzukehren», schrieb der 32 Jahre alte Warsteiner auf Instagram. «Aber leider kann ich bei meinem Lieblings-Slam dieses Jahr nicht spielen.»

Struff hatte sich Ende März beim Masters-1000-Turnier in Miami den Zeh gebrochen und musste seitdem pausieren. In der Weltrangliste rutschte die bisherige deutsche Nummer zwei inzwischen auf Platz 99 ab. Die French Open beginnen am Sonntag in Paris.

© dpa

Weitere News

Top News

Sport news

Generalverdacht: Schachmann: Radsport hat unter Ullrichs Toursieg gelitten

People news

«Absolut geschockt»: Stars reagieren auf US-Abtreibungsurteil

Musik news

Die Toten Hosen: «Endlich bin ich 60»: Campino feiert Geburtstag vor 42.000

Tv & kino

Auszeichnungen: Drama «Lieber Thomas» gewinnt Deutschen Filmpreis

Internet news & surftipps

Internet: Instagram experimentiert mit Alterserkennung per Video

Wohnen

Bundestagsbeschluss: Energieversorger dürfen Verträge nicht mehr spontan kündigen

Internet news & surftipps

Künstliche Intelligenz: Amazon zeigt Software für schnelle Stimm-Imitation

Auto news

Tipp: Pkw-Scheibe einschlagen: Gewusst wo

Empfehlungen der Redaktion

Sport news

ATP: Nadals Teilnahme an French Open nach Aus in Rom fraglich

Sport news

Weltranglisten-Zweiter: Russlands Tennis-Ass Medwedew plant Comeback in Genf

Sport news

ATP: Murray traut Zverev Grand-Slam-Titel zu

Sport news

Masters-1000-Turnier: Djokovic gewinnt im Rom-Endspiel gegen Zverev-Bezwinger

Sport news

Tennis: Drittes Erstrunden-Aus in Serie: Kerber verliert gegen Gauff

Sport news

ATP-Ranking: Djokovic wieder Nummer eins - Zverev nun Vierter

Sport news

ATP-Tour: Spanien jubelt über Alcaraz - Sogar König Felipe gratuliert

Sport news

Frühes Aus in Monte Carlo: Tennisstar Djokovic auf Formsuche: «Bin zusammengebrochen»