Otte hofft auf Zverev-Rückkehr für Davis Cup

02.07.2022 Oscar Otte hofft auf eine rechtzeitige Rückkehr des derzeit verletzten Olympiasiegers Alexander Zverev für die US Open und den Davis Cup.

Hofft auf eine Rückkehr von Alexander Zverev zum Davis Cup: Oscar Otte. © Frank Molter/dpa

«Ich habe noch gar nichts gehört. Es ist noch ein bisschen Zeit bis dahin, es wäre natürlich gut, wenn er mit dabei ist. Das verstärkt unser Team natürlich enorm», sagte der 28 Jahre alte Kölner Tennisprofi in Wimbledon über die Zwischenrunde des Team-Wettbewerbs vom 14. bis 18. September in Hamburg. «Hoffentlich wird er schnell wieder fit, spätestens für die US Open und den Davis Cup.»

Durch die Verletzung von Zverev war Otte beim Rasen-Klassiker in Wimbledon die deutsche Nummer eins in der Herren-Konkurrenz und schied als letzter von sieben deutschen Spielern in der dritten Runde aus. Der Davis-Cup-Profi unterlag dem spanischen Jungstar Carlos Alcaraz deutlich mit 3:6, 1:6, 2:6.

Zverev war im Halbfinale bei den French Open vor knapp einem Monat mit dem rechten Fuß umgeknickt und hatte sich dabei alle drei seitlichen Bänder im rechten Sprunggelenk gerissen. Anschließend war er operiert worden. Die US Open in New York als letztes Grand-Slam-Turnier des Jahres beginnen am 29. August.

Vor knapp zwei Wochen hatte Zverev erklärt, einen Start in New York noch nicht abgehakt zu haben. «Ich werde aber keiner sein, der sofort spielt, wenn er die erste Sekunde bereit dazu ist. Wenn ich die US Open spiele, dann nicht für ein, zwei Runden, sondern um sie zu gewinnen», sagte der 25-Jährige der «Bild am Sonntag». «Ich komme erst zurück, wenn ich in dieser Form bin. Ob es die US Open schon werden, weiß ich nicht, denn ich muss davor ein, zwei Turniere spielen.»

© dpa

Weitere News

Top News

Sport news

European Championships: Starke Nerven nach schwachem Start: Zeidler auf Kurs

People news

Prozesse: Boris Becker gegen Oliver Pocher am 15. November vor Gericht

Tv & kino

Featured: Locke & Key Staffel 4: So könnte es mit dem Schlüsseluniversum weitergehen

Familie

Kindeswohlgefährdung: Misshandlung in der Familie: Zahl der Fälle bleibt hoch

People news

Theater: Katharina Thalbach: Männerrollen zu spielen völlig normal

Handy ratgeber & tests

Featured: Galaxy Watch5 und Watch5 Pro: Das steckt in Samsungs neuen Wearables

Das beste netz deutschlands

Featured: Schutz vor Blitzschäden: So kannst Du Deine Technik bei Gewitter schützen

Internet news & surftipps

Mobilität: Google: spritsparende Routen auch in deutscher Karten-App

Empfehlungen der Redaktion

Regional nordrhein westfalen

Rasen-Turnier: Otte «mega-heiß und ready» für Wimbledon

Sport news

Tennis: Zverev hofft auf US Open - Otte «ready» für Wimbledon

Sport news

Tennis: Davis-Cup-Teamchef hat noch Hoffnung auf Zverevs Teilnahme

Sport news

Verletzung bei French Open: Drei Bänder gerissen - Zverev unterzieht sich OP

Sport news

Tennis: Mischa Zverev: «Sascha will so stark sein wie nie zuvor»

Sport news

French Open: «Ich vermisse Tennis»: Zverev nach Operation mit Zuversicht

Sport news

Tennis: Alexander Zverev: Davis-Cup-Ankündigung und eine Botschaft

Sport news

Tennis: Haas über Zverev: Bald wieder in Weltspitze