Olympiasieger Zverev über US-Open-Teilnahme: «Noch weit weg»

06.08.2022 Der deutsche Tennis-Olympiasieger Alexander Zverev muss weiter um seine Teilnahme an den US Open bangen.

Hat sich im French-Open-Halbfinale eine Sprunggelenksverletzung zugezogen: Tennis-Olympiasieger Alexander Zverev. © Sven Hoppe/dpa

«Das ist noch zu früh, ich habe jetzt zum ersten Mal Tennis gespielt», sagte der 25-Jährige nach erstem leichten Training auf dem Platz den Fernsehsendern RTL und ntv. Er habe gerade zum ersten Mal wieder «sehr, sehr vorsichtig» Tennis gespielt, betonte der Hamburger und ergänzte mit Blick auf das wichtige Turnier vom 29. August bis 11. September in New York City: «Um bei einem Grand Slam zu spielen, ist es noch weit weg, mal schauen wie das funktionieren wird.»

Zverev war am 3. Juni im Halbfinale der French Open gegen Rafael Nadal mit dem rechten Fuß umgeknickt und hatte sich dabei alle drei seitlichen Bänder im rechten Sprunggelenk gerissen. Anschließend war er operiert worden. Bei seinem ersten Training habe er «wirklich gar keine Schmerzen» gehabt, sagte er: «Klar hab ich mich sehr vorsichtig bewegt, ich hab noch keinen Druck aufgebaut auf meinen Fuß, aber es ist einfach eine schöne Nachricht, dass ich wirklich gar keine Schmerzen gehabt habe – jetzt können wir weiterschauen!»

© dpa

Weitere News

Top News

Tv & kino

Medien: RBB-Intendantin Schlesinger tritt zurück

1. bundesliga

Transfermarkt: «L'Equipe»: Gladbach-Stürmer Thuram nicht nach Nizza

Internet news & surftipps

Telekommunikation: Samsung sieht Falt-Smartphones in Deutschland im Kommen

Handy ratgeber & tests

Featured: Neue Galaxy Watch 2022: So könnte Samsung seine Smartwatch erneuern

Tv & kino

Festival: Helena Wittmann beeindruckt mit ihrem Film in Locarno

Musik news

Heavy Metal: Mehr als 80 000 Besucher beim Festival in Wacken

Auto news

BYD Seal startet in China: Starker Gegner für Teslas Model 3

Job & geld

Blick in den Vertrag hilft: Anbieterwechsel: Auf Wechselgebühren achten

Empfehlungen der Redaktion

Sport news

Olympiasieger: Zverev wieder auf dem Tennisplatz - US-Open «noch weit weg»

Sport news

Tennis: Haas über Zverev: Bald wieder in Weltspitze

Sport news

Verletzung bei French Open: Drei Bänder gerissen - Zverev unterzieht sich OP

Sport news

Tennis-Star: Zverev über Verletzung: Dachte, Karriere ist vorbei

Sport news

Tennis: Otte hofft auf Zverev-Rückkehr für Davis Cup

Sport news

Tennis: Davis-Cup-Teamchef hat noch Hoffnung auf Zverevs Teilnahme

Sport news

French Open: «Ich vermisse Tennis»: Zverev nach Operation mit Zuversicht

Sport news

French Open: Geschockter Zverev: Mehrere Bänder im Fuß gerissen