Nadal sagt Start in Montreal aus Gesundheitsgründen ab

05.08.2022 Der spanische Tennis-Star Rafael Nadal hat seine Teilnahme an dem am Montag beginnenden Masters-Turnier in Montreal abgesagt.

Tennisstar Rafael Nadal hat das Turnier in Montreal bereits fünf Mal gewonnen. © Aaron Chown/PA Wire/dpa

Der 36 Jahre alte Weltranglisten-Dritte gab in den sozialen Medien gesundheitliche Gründe für seinen Startverzicht an. Schon beim Rasenklassiker in Wimbledon hatte er wegen einer Bauchmuskelverletzung nicht zum Halbfinale antreten können.

«Vor vier Tagen habe ich auch mit dem Aufschlagtraining begonnen und gestern nach dem Training hatte ich ein kleines Unwohlsein, das heute noch da war», schrieb der 22-malige Grand-Slam-Gewinner bei Twitter zu seiner Absage für Montreal. Nadal hat das Turnier in der kanadischen Stadt bereits fünf Mal gewonnen. Die Veranstaltung gilt auch als Vorbereitung auf die US Open in New York, das letzte Grand-Slam-Turnier der Saison, vom 29. August bis 11. September.

Fehlen wird auch Wimbledonsieger Novak Djokovic, was erwartet worden war. Der 35-Jährige darf wegen seiner weiterhin fehlenden Impfung gegen das Coronavirus nicht nach Kanada einreisen. Der 21-malige Grand-Slam-Turniersieger zog seine Teilnahme zurück, wie die Organisatoren am Donnerstag bekanntgegeben hatten.

© dpa

Weitere News

Top News

Sport news

European Championships: Zehnkämpfer Kaul zur EM: «So gut wie noch nie zuvor»

People news

US-Schauspielerin: Familie: Anne Heche wird Unfall wohl nicht überleben

People news

Film: Diane Keaton kannte «Der Pate» bei Bewerbung gar nicht

Tv & kino

Featured: Bosch: Legacy I Serienkritik – Immer Ärger mit Harry

Gesundheit

Rat vom Arzt holen: Hitze kann Wirkung von Medikamenten auf den Körper verändern

Auto news

Grafik: Fahrverbote in Deutschland: Männer weit vorn

Handy ratgeber & tests

Featured: Galaxy Watch5 und Watch5 Pro: Das steckt in Samsungs neuen Wearables

Das beste netz deutschlands

Featured: Schutz vor Blitzschäden: So kannst Du Deine Technik bei Gewitter schützen

Empfehlungen der Redaktion

Sport news

Tennis: French-Open-Favorit Djokovic: Impf-Wirbel als «Antrieb»

Sport news

ATP-Ranking: Djokovic wieder Nummer eins - Zverev nun Vierter

Sport news

Tennis: «Bromance»: Djokovic und Kyrgios mit Respekt vor Finale

Sport news

French Open: Zverev zum Auftakt gegen Qualifikanten - Kerber gegen Frech

Regional baden württemberg

Tennis: Murray hofft auf weiteres Grand-Slam-Turnier mit «Fab Four»

Sport news

Tennis: Ungeimpfter Djokovic fehlt bei Turnier in Montreal

Sport news

Wimbledon: Nadal muss Grand-Slam-Traum verletzt aufgeben

Sport news

Tennis-Ass: Nadal zu Russen-Ausschluss von Wimbledon: «Sehr unfair»