Korpatsch über Doppel-Disput: Gegenseitig entschuldigt

30.06.2022 Tamara Korpatsch und ihre Spielpartnerin Harmony Tan haben ihre Differenzen um das abgesagte Doppel beim Rasen-Klassiker in Wimbledon nach Aussage der deutschen Tennisspielerin beigelegt.

Schied im Einzel in der ersten Runde aus: Tamara Korpatsch. © Frank Molter/dpa/Archivbild

Korpatsch hatte Tan nach deren kurzfristigem Rückzug am Mittwoch scharf kritisiert. Die Französin habe Klarheit über ihre Verletzung geschaffen «und wir haben uns bereits gegenseitig entschuldigt», schrieb Korpatsch nun bei Instagram auf Englisch.

Die 27-Jährige aus Kaltenkirchen löschte ihre Anschuldigungen vom Vortag. Darin hatte Korpatsch sich «sehr traurig, enttäuscht und auch sehr wütend» geäußert und geklagt, dass Tan ihr erst eine Stunde vor dem geplanten Erstrundenspiel geschrieben habe. «Ich bitte euch, ihr keine bösen Kommentare zu schreiben», betonte sie nun. «Ich will nicht, dass sie beleidigt wird.»

Tan hatte am Dienstagabend im Einzel Superstar Serena Williams aus den USA in mehr als drei Stunden und drei Sätzen bezwungen. Am Mittwoch sagte sie verletzungsbedingt für das Doppel ab. Im Einzel war Korpatsch in der ersten Runde gegen die Britin Heather Watson ausgeschieden.

© dpa

Weitere News

Top News

Fußball news

Sport Fußball News: 1. Fußball-Bundesliga: Alle Spiele im Live-Ticker

People news

Kriminalität: Salman Rushdie auf Bühne mit Messer angegriffen

Musik news

Street Parade 2022: Riesige Techno-Party nach Corona-Pause in Zürich

Tv & kino

Goldener Leopard: Überraschende Jury-Entscheidungen beim Filmfest Locarno

Job & geld

Geld vom Staat: Förder-Reform: Das müssen Sie für Ihre Sanierung wissen

Auto news

Porsche 911 „Sally Special“: Comic-Carrera wird Wirklichkeit

Internet news & surftipps

«Lohnfindungsprozess»: Verdi ruft Beschäftigte bei Amazon zum Streik auf

Internet news & surftipps

Unternehmen: Südkoreas Präsident begnadigt Samsung-Erbe

Empfehlungen der Redaktion

Sport news

Wimbledon: Korpatsch attackiert Doppelpartnerin für Absage: «Wütend»

Sport news

Rasen-Klassiker in Wimbledon: Kerber gegen Mladenovic - Gutes Los für Williams

Sport news

Tennis: Tennisspielerin Korpatsch nach Wimbledon corona-positiv

Sport news

Tennis: Kerber vor Wimbledon: «Erste Runden sind nie einfach»

Sport news

Wimbeldon: Venus Williams mit Comeback im Mixed-Doppel

Sport news

Wimbledon: Aus für Venus Williams bei Mixed-Comeback

Sport news

Wimbledon: Erfolgreiches Mixed-Comeback für Venus Williams

Sport news

Wimbledon: Ex-Siegerin Halep weiter in Titelform - Lauf von Tan vorbei