Kohlschreiber in Indian Wells ausgeschieden - Otte weiter

11.03.2022 Philipp Kohlschreiber ist beim Masters in Indian Wells als erster der deutschen Tennis-Profis ausgeschieden. Der 38 Jahre alte Augsburger unterlag Emil Ruusuvuori aus Finnland am Freitag in der ersten Runde 3:6, 3:6.

Philipp Kohlschreiber ist als erster Deutscher in Indian Wells ausgeschieden. © Maximilian Haupt/dpa

«Es war heute definitiv das beste Match, dass ich hier gespielt habe. Emil hat sehr solide, sehr gut gespielt. Das ist eben vielleicht ein anderes Niveau, als die Gegner, die ich vorher hatte», sagte Kohlschreiber, der sich fürs Hauptfeld qualifizieren musste. «Ich habe die Tage gut gekämpft und gut gearbeitet und war mit der Leistung mehr zufrieden als in den anderen Spielen, auch wenn ich heute verloren habe.»

Oscar Otte besiegte bei dem mit 8.584.055 US-Dollar dotierten Hartplatz-Turnier im Parallelspiel den Franzosen Richard Gasquet unterdessen 6:2, 1:6, 6:3. Er trifft in der nächsten Runde auf den an Nummer elf gesetzten Polen Hubert Hurkacz.

Auch Olympiasieger Andy Murray erreichte die zweite Runde. Der Brite bezwang den Japaner Taro Daniel 1:6, 6:2, 6:4 und verbuchte den 700. Sieg auf der ATP-Tour - eine Marke, die von den noch aktiven Spielern außer ihm nur Novak Djokovic, Roger Federer und Rafael Nadal erreicht haben.

Das Masters in Indian Wells zählt zu den wichtigsten Tennis-Turnieren auf der ATP-Tour. Olympiasieger Alexander Zverev ist an Nummer drei gesetzt und hatte in der ersten Runde ein Freilos.

© dpa

Weitere News

Top News

Tv & kino

RBB-Affäre: Unmut über mögliche Abfindung für Schlesinger

2. bundesliga

Trauerfeier im HSV-Stadion: «Einer von uns - nur besser»: Abschied von Uwe Seeler

Internet news & surftipps

Kriminalität: BSI warnt vor Einsatz unsicherer Funk-Türschlösser

Tv & kino

Von Hollywood bis Netflix: Thailands Höhlendrama ist das perfekte Heldenepos

Job & geld

Arbeitsrecht: Nach Urlaub in Quarantäne: Wann Beschäftigten Lohn zusteht

Tv & kino

Fernsehen: TV-Comeback von Richterin Barbara Salesch

Handy ratgeber & tests

Featured: Samsung Galaxy Z Fold4: Alle Infos zum neuen 5G-Flaggschiff im Hands-on

Handy ratgeber & tests

Featured: Samsung Galaxy Z Flip4: Alle Infos zum neuen 5G-Smartphone im Hands-on

Empfehlungen der Redaktion

Sport news

Tennis: Koepfer dreht Erstrunden-Partie bei Masters in Indian Wells

Sport news

Tennis: Osaka gewinnt in Indian Wells - Petkovic zieht zurück

Sport news

WTA-Tuernier: Otte und Koepfer in Indian Wells ausgeschieden

Sport news

Tennis: Struff bei ATP-Turnier in Miami verletzt ausgeschieden

Sport news

Tennis-Masters: Koepfer und Siegemund in Miami ausgeschieden

Sport news

Tennis: Medwedew gewinnt erstes Spiel als Nummer eins

Sport news

ATP-Ranking: Djokovic wieder Nummer eins - Zverev nun Vierter

Sport news

ATP-Turnier: Zverev in Monte Carlo im Achtelfinale - Djokovic reist ab