Alcaraz kurz vor Rückkehr an die Spitze der Weltrangliste

Carlos Alcaraz fehlt nur noch ein Sieg zur Rückkehr an die Spitze der Tennis-Weltrangliste. Der 19 Jahre alte Spanier zog durch einen 7:6 (7:4), 6:3-Sieg gegen den Italiener Jannik Sinner ins Finale des Mastersturniers in Indian Wells ein.
Carlos Alcaraz trifft im Finale von Indian Wells auf Daniil Medwedew. © Mark J. Terrill/AP/dpa

Gewinnt Alcaraz den mit 10,1 Millionen Dollar dotierten Wettbewerb, verdrängt er den Serben Novak Djokovic wieder von Platz eins des ATP-Rankings.

Im Endspiel trifft Alcaraz auf den Russen Daniil Medwedew. Der 27-Jährige setzte sich gegen den Amerikaner Frances Tiafoe mit 7:5, 7:6 (7:4) durch. Im Achtelfinale hatte Medwedew den Hamburger Alexander Zverev knapp bezwungen.

Der aktuelle Weltranglisten-Erste Djokovic fehlt beim Turnier in Indian Wells, weil er nicht gegen das Coronavirus geimpft ist. Noch bis 11. Mai gilt in den USA die Regel, dass man als Ausländer einen Impfnachweis braucht, wenn man mit dem Flugzeug einreist. Djokovic hatte sich vergeblich um eine Ausnahmegenehmigung bemüht. Auch beim kommenden Turnier in Miami kann Djokovic aus diesem Grund nicht starten.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
People news
Staatsbesuch: Hamburg bereitet Charles und Camilla jubelnden Empfang
Fußball news
Bundesliga: Tuchels Bayern-Knallstart mit «Signalwirkung»
Internet news & surftipps
Digitaler Wandel: Scholz: Unverständnis für mangelnde Behörden-Digitalisierung
Tv & kino
Featured: Scott Pilgrim wird zum Netflix-Anime: Alle Infos zum Cast mit Marvel-Stars
Auto news
Online-Anmeldung : Bundesrat stimmt Digitalisierung der Kfz-Zulassung zu
People news
Hollywood: Prozess um Skiunfall: Gwyneth Paltrow siegt vor Gericht
Gesundheit
REM-Schlaf-Verhaltensstörung: Woher Schreie und Tritte im Schlaf kommen können
Internet news & surftipps
Software: Italiens Datenschutzbehörde stoppt ChatGPT