Niemeier: Titel bei European Open nicht der Anspruch

Jule Niemeier wehrt sich bei ihrem ersten Heim-Turnier seit der überraschenden Viertelfinal-Teilnahme in Wimbledon gegen zu große Erwartungen.
Dämpft den Erwartungsdruck: Wimbledon-Viertelfinalistin Jule Niemeier. © Bernd Thissen/dpa/Archivbild

«Dadurch, dass die letzten Wochen sehr intensiv für mich waren und ich viele Körner gelassen habe, komme ich nicht mit dem Anspruch hier her, das Turnier zu gewinnen», sagte die 22 Jahre alte Tennisspielerin aus Dortmund. «Auch wenn ich letztes Jahr hier im Halbfinale gespielt habe.»

Niemeier hatte in Wimbledon mit dem Einzug ins Viertelfinale den größten Erfolg ihrer Karriere gefeiert. Sie war in der Runde der besten Acht gegen Tatjana Maria ausgeschieden. «Ich versuche jetzt einfach, den Schwung mitzunehmen und mir nicht zu viele Gedanken zu machen», sagte die in Hamburg ungesetzte Niemeier.

Beim Sandplatzturnier am Rothenbaum trifft sie in der ersten Runde auf die Schweizerin Joanne Zuger. Beim WTA-Turnier in Lausanne hatte sie in der vergangenen Woche ebenfalls die Runde der besten Acht erreicht.

© dpa
Weitere News
Top News
Formel 1
Formel 1: Verstappen nutzt Titelchance nicht - Perez siegt in Singapur
People news
Energiekrise: Van Almsick sorgt sich um Schwimmausbildung
Tv & kino
ProSieben-Show: «Masked Singer»: Katja Burkard als erste Prominente enttarnt
People news
Monarchie: Klimagipfel - König Charles reist nicht nach Ägypten
Internet news & surftipps
Finanzen: Bitcoin: Virtuelles Schürfen wird immer klimaschädlicher
Handy ratgeber & tests
Featured: Archero-Tipps: Gibt es Cheats oder Promo-Codes für das Handyspiel?
Handy ratgeber & tests
Featured: Gibt es Promo-Codes im Oktober 2022 zu RAID: Shadow Legends?
Wohnen
Hydraulischer Abgleich : Nicht umlegbar: Kosten für Heizungsoptimierung
Empfehlungen der Redaktion
Regional hamburg & schleswig holstein
Tennis-Turnier: Wimbledon-Überraschung Niemeier: Titel nicht der Anspruch
Sport news
European Open: Niemeier und Lisicki in Hamburg früh ausgeschieden
Sport news
Tennis-WTA-Turnier: Niemeier scheitert im Viertelfinale von Lausanne
Sport news
Tennis: Niemeier gewinnt deutsches Duell und erreicht Viertelfinale
Regional hamburg & schleswig holstein
European Open: Wimbledon-Überraschung Niemeier und Lisicki früh aus
Regional hamburg & schleswig holstein
Tennis: Kuhn knapp an Sensation vorbei - Petkovic weiter stark
Sport news
European Open: Petkovic in Hamburg weiter - Kuhn verpasst Sensation
Sport news
WTA: Tatjana Maria tritt nicht in Lausanne an