Haas über Zverev: Bald wieder in Weltspitze

Tommy Haas glaubt, dass Tennis-Olympiasieger Alexander Zverev nach seiner schweren Fußverletzung schnell wieder den Anschluss zu den besten der Welt findet.
Tommy Haas sieht Alexander Zverev bald wieder in der Weltspitze. © Maximilian Haupt/dpa/Archivbild

«Nach seinen Bänderrissen im Halbfinale der French Open muss er gerade erstmals länger pausieren. Danach muss man erst mal wieder Selbstvertrauen und Kraft tanken. Er hat jedoch ein gutes Umfeld, und ich bin mir sicher, dass er nicht lange warten muss, bis er wieder an der Weltspitze dran ist», sagte Haas im Interview der «Frankfurter Allgemeinen Zeitung».

Garantien, auch für den ersten Grand-Slam-Titel Zverevs, gebe es zwar nicht. «Auf einmal ist man Ende 20 und hat immer noch keinen Titel. Ich würde aber auf keinen Fall gegen ihn wetten», sagte der frühere Davis-Cup-Spieler (44).

Situation kann auch «etwas Positives haben»

Eine Rat müsse Haas, der selbst häufig mit Verletzungen zu tu hatte, Zverev wohl nicht geben. «Vielleicht realisiert er sogar, wie sehr ihm der Sport am Herzen liegt. So eine Situation kann immer auch etwas Positives haben», meinte der gebürtige Hamburger.

Zverev war am 3. Juni im Halbfinale der French Open gegen Rafael Nadal mit dem rechten Fuß umgeknickt und hatte sich dabei alle drei seitlichen Bänder im rechten Sprunggelenk gerissen. Anschließend war er operiert worden. Derzeit absolviert der 25-Jährige seine Rehabilitation in Donaustauf.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Champions League: 0:2 in Porto: Seoane muss um Job bangen, Gerüchte um Alonso
People news
Rechtsstreit: Angelina Jolie erhebt neue Vorwürfe gegen Brad Pitt
Tv & kino
«Megalopolis»: Francis Ford Coppola holt Dustin Hoffman für Film an Bord
Musik news
Mit 90 Jahren: «Tochter eines Bergmanns»: Country-Star Loretta Lynn ist tot
Auto news
Flache Limousine: Möglichst wenig Widerstand: Hyundai fährt Ioniq 6 vor
Das beste netz deutschlands
Featured: iOS 16: So kannst Du das Suchfeld über dem Dock ausschalten
Job & geld
Statistik: Zahl der Lehramtsabsolventen nimmt etwas zu
Internet news & surftipps
Elektronik: Europaparlament macht Weg für einheitliche Ladekabel frei
Empfehlungen der Redaktion
Sport news
Tennis: Alexander Zverev sagt für US Open in New York ab
Sport news
Tennis-Star: Zverev über Verletzung: Dachte, Karriere ist vorbei
Sport news
Tennis: Davis-Cup-Teamchef hat noch Hoffnung auf Zverevs Teilnahme
Sport news
French Open: «Ich vermisse Tennis»: Zverev nach Operation mit Zuversicht
Sport news
Tennis: Olympiasieger Zverev über US-Open-Teilnahme: «Noch weit weg»
Sport news
Tennis: Otte hofft auf Zverev-Rückkehr für Davis Cup
Sport news
Tennis: Zverev über Verzicht bei US Open: «Risiko nicht eingehen»
Sport news
Verletzung bei French Open: Drei Bänder gerissen - Zverev unterzieht sich OP