Djokovic in Paris ohne Satzverlust im Viertelfinale

29.05.2022 Novak Djokovic zeigt sich bei den French Open weiter in Topform. Der Weltranglisten-Erste aus Serbien gewann in Paris sein Achtelfinale gegen den Argentinier Diego Schwartzman mit 6:1, 6:3, 6:3 und zeigte dabei eine überzeugende Leistung.

Zeigt sich in Paris weiter in Topform: Novak Djokovic. © Christophe Ena/AP/dpa

Nach 2:15 Stunden nutzte Djokovic im Stade Roland Garros seinen zweiten Matchball. Im Viertelfinale könnte es nun zum Tennis-Klassiker zwischen Djokovic und Rafael Nadal kommen. Der 13-malige Paris-Champion aus Spanien trifft in seinem Achtelfinale am späten Sonntagnachmittag auf Felix Auger-Aliassime aus Kanada.

Djokovic hatte auf dem Court Suzanne Lenglen von Beginn an alles im Griff. Der 35-Jährige, der die Australian Open zu Beginn des Jahres wegen seiner fehlenden Coronavirus-Impfung verpasst hatte, spielte hochkonzentriert und erlaubte sich keine Schwächephase. Schwartzman, 2020 immerhin im Halbfinale von Paris, hatte dem Titelverteidiger zu keinem Zeitpunkt etwas entgegen zu setzen.

«Ich bin sehr zufrieden mit meiner Leistung. Aber es ist noch nicht vorbei», sagte Djokovic, der in Paris seinen 21. Grand-Slam-Titel anstrebt. Damit würde er mit Nadal gleichziehen.

© dpa

Weitere News

Top News

Champions league

Supercup: Wunderreise vorbei: Frankfurt verliert gegen Real Madrid

Familie

Tee-Trend Cold Brew: Kräutertee nicht mit kaltem Wasser aufgießen

Tv & kino

Featured: Nope: Das Ende und die Bedeutung des Sci-Fi-Horrors erklärt

Tv & kino

Hollywood: Johnny Depp als Ludwig XV. vor der Filmkamera

Tv & kino

RBB-Affäre: Unmut über mögliche Abfindung für Schlesinger

Internet news & surftipps

Wegen Streit mit Twitter: Musk verkauft so viele Tesla-Aktien wie noch nie

Internet news & surftipps

Kriminalität: BSI warnt vor Einsatz unsicherer Funk-Türschlösser

Das beste netz deutschlands

Erkunden und Knobeln : «Escape Academy»: Ein kniffliges Escape-Room-Abenteuer

Empfehlungen der Redaktion

Sport news

French Open: Zverev vor Viertelfinale in Paris: «Muss besser spielen»

Sport news

French Open: Djokovic und Nadal in Paris weiter ohne Satzverlust

Sport news

ATP-Tour: Spanien jubelt über Alcaraz - Sogar König Felipe gratuliert

Sport news

Turnier in Melbourne: Drei Siege zum Australian-Open-Titel: Medwedew erfolgreich

Sport news

French Open: Erst das Wunderkind, dann der König: Zverev fordert Nadal

Sport news

Masters 1000: Zverev zieht ins Halbfinale bei Tennis-Turnier in Madrid ein

Sport news

Superstar-Aufgebot: Nach Federer, Nadal und Murray: Djokovic spielt Laver Cup

Sport news

Tennis: Bei French-Open-Sieg: Zverev führt Tennis-Weltrangliste an