Federer will auch bei Heimturnier teilnehmen

Tennis-Superstar Roger Federer will diesen Herbst nach seinem geplanten Comeback auch beim Heimturnier in Basel an den Start gehen. Die Organisatoren der Swiss Indoors teilten mit, dass der 40-Jährige die Teilnahme zugesagt habe und am 25. Oktober sein Auftaktspiel absolvieren werde.
Feiert bald sein Comeback: Tennis-Star Roger Federer. © Aeltc/Florian Eisele/PA Wire/dpa

«Ich freue mich, wieder zuhause zu spielen», schrieb Federer bei Instagram. Der 20-malige Grand-Slam-Turniergewinner war im vergangenen August zum dritten Mal am rechten Knie operiert worden. Zuletzt stand er beim Viertelfinal-Aus in Wimbledon im Juli 2021 bei einem Match auf dem Tennisplatz. Bislang hat er auch seine Teilnahme am Laver Cup Ende September zugesagt, dem Duell eines europäischen Teams mit einer Weltauswahl.

Die Swiss Indoors hat Federer bereits zehnmal für sich entschieden und holte auch bei der bislang letzten Auflage 2019 den Titel. Der Schweizer wird mit einem geschützten ATP-Ranking als Nummer 9 starten. Die Swiss Indoors sind mit 2,276 Millionen Euro dotiert.

© dpa
Weitere News
Top News
1. bundesliga
8. Spieltag: Offensive Leipziger verderben Letsch den Bochum-Einstand
People news
Britisches Königshaus: Prinz William fordert mehr Sicherheit für Kinder im Internet
Games news
Featured: Dead by Daylight: Alle Promo-Codes im Oktober 2022
Games news
Featured: Archero-Tipps: Gibt es Cheats oder Promo-Codes für das Handyspiel?
Handy ratgeber & tests
Featured: Gibt es Promo-Codes im Oktober 2022 zu RAID: Shadow Legends?
Internet news & surftipps
Autobauer: Tesla-Chef Musk führt Roboter-Prototypen vor
Wohnen
Hydraulischer Abgleich : Nicht umlegbar: Kosten für Heizungsoptimierung
Auto news
Panorama: Oldtimer-Rallye Colorado Grand: Dem Himmel so nah
Empfehlungen der Redaktion
Sport news
Tennis-Superstar: Roder Federer hofft auf Rückkehr nach Wimbledon
Sport news
Tennis-Weltrangliste: Djokovic rutscht im Ranking ab - Federer nicht mehr gelistet
Sport news
Tennis-Star: Federer schließt Comeback aus: «Bin definitiv fertig»
Sport news
Tennis: Federer: Knieverletzung ist «Privatsache»
Sport news
Superstar-Aufgebot: Nach Federer, Nadal und Murray: Djokovic spielt Laver Cup
Sport news
Rücktritt mit 41: «Bittersüß»: Roger Federer nimmt Abschied vom Tennis
Sport news
Tennis: Roger Federer beendet große Tennis-Karriere mit Niederlage
Sport news
Karriereende von Federer: Nadal zu Rücktritt von «Freund und Rivale»: Trauriger Tag