Erstrunden-Aus für Petkovic in Bad Homburg gegen Kassatkina

19.06.2022 Andrea Petkovic ist in der ersten Runde der Bad Homburg Open ausgeschieden. Die 34 Jahre alte Darmstädterin verlor gegen die Weltranglisten-Zwölfte Darja Kassatkina aus Russland deutlich mit 1:6, 2:6 bei dem mit rund 240.000 Euro dotierten Rasen-Tennisturnier.

Andrea Petkovic ist in Bad Homburg ausgeschieden. © Hasan Bratic/dpa

Lokalmatadorin Petkovic war zuletzt beim Rasenturnier in Berlin im Achtelfinale gegen Alexandra Sasnowitsch (Belarus) ausgeschieden, hatte zuvor aber noch überraschend die ehemalige Weltranglisten-Erste Garbiñe Muguruza (Spanien) ausgeschaltet.

Titelverteidigerin Angelique Kerber startet an diesem Montag (16.30 Uhr) ins Turnier. Die 34-jährige Wimbledonsiegerin von 2018 spielt gegen die Qualifikantin Anastasia Gasanowa aus Russland. Kerber hatte auf den Start in Berlin verzichtet und Bad Homburg als letzte Vorbereitung auf Wimbledon vom 27. Juni bis zum 10. Juli gewählt. Dort war sie im vergangenen Jahr bis ins Halbfinale gekommen.

Ein Fragezeichen steht hinter dem Erstrundenspiel von Sabine Lisicki gegen Olympiasiegerin Belinda Bencic. Die Schweizerin musste am Sonntag im Finale des Rasenturniers in Berlin gegen die Tunesierin Ons Jabeur verletzungsbedingt aufgeben.

© dpa

Weitere News

Top News

People news

Film: «Das Boot»-Regisseur Wolfgang Petersen gestorben

Sport news

Leichtathletik-EM: Doppel-Gold: Kaul und Lückenkemper verzücken Olympiastadion

People news

Schauspiel: Elle Fanning spielte früher gerne «It-Girl»

Gesundheit

Verfärbungen und Löcher: Für schöne Zähne auf Zigaretten verzichten

Internet news & surftipps

Tech-Milliardär: Musks neue Twitter-Posse: Kauf von Man United war ein Witz

Tv & kino

Neuer Film: Schauspieler Robert De Niro ist einfach kriminell gut

Auto news

964er oben ohne: Porsche-Umbauer Singer bringt Cabrio

Das beste netz deutschlands

Sicherheit: Signal mit PIN und Registrierungssperre nutzen

Empfehlungen der Redaktion

Regional hessen

WTA: Erstrunden-Aus für Petkovic: 1:6, 2:6 gegen Kassatkina

Sport news

WTA-Turnier: Match von Kerber abgebrochen: Fortsetzung am Dienstag

Regional hessen

Rasentennis-Turnier: Kurzer Auftritt für Tennisprofi Kerber: Match abgebrochen

Regional hessen

Bad Homburg Open: Tatjana Maria trotzt Regen: Achtelfinal-Einzug

Sport news

Tennis: Korpatsch und Doppel Petkovic/Niemeier in Berlin raus

Sport news

WTA-Turnier: Maria trotzt Regen: Achtelfinal-Einzug in Bad Homburg

Sport news

WTA-Turnier: Kerber und Lisicki im Achtelfinale von Bad Homburg

Regional berlin & brandenburg

Tennis: Korpatsch und Doppel Petkovic/Niemeier zum Auftakt raus