Djokovic zum Fall Becker: «Bricht mir das Herz»

28.05.2022 Der Weltranglisten-Erste Novak Djokovic leidet mit dem im Gefängnis sitzenden Boris Becker.

Boris Becker (l) und Novak Djokovic arbeiteten in der Vergangenheit zusammen. © Darren England/AAP/dpa

«Es bricht mir das Herz, ihn durch diese Phase gehen zu sehen», sagte Djokovic während der French Open in Paris. «Ich bin einfach traurig, dass jemand, den ich so gut kenne, den ich als Teil meiner Familie bezeichne und der eine Legende unseres Sports ist, das durchmachen muss, was er gerade durchmacht.»

Becker war von 2014 bis 2016 Trainer von Djokovic und feierte mit dem Serben zahlreiche Erfolge. «Wir hatten eine tolle Beziehung, auch in der Zeit nach unserer Zusammenarbeit», sagte Djokovic. «Ich hatte Kontakt zu Noah, einem seiner Söhne, um zu fragen, ob ich irgendwie helfen kann», sagte Djokovic. «Ich hoffe, er übersteht das gesundheitlich und bleibt stark.»

Becker war wegen Insolvenzverschleppung zu zweieinhalb Jahren Haft verurteilt worden. Der dreimalige Wimbledonsieger sitzt derzeit in einem Gefängnis in London.

© dpa

Weitere News

Top News

Sport news

Laut US-Medien: NBA-Star Irving zieht Option für weiteres Jahr bei Nets

Auto news

Nur noch als Hybrid: Neuer Honda Civic startet im Herbst

Tv & kino

Featured: Strange World: Kinostart und Handlung des neuen Animationsfilms von Disney bekannt gegeben

Job & geld

Unkalkulierbare Risiken: Sparkassenverband tritt bei Bitcoin-Handel auf die Bremse

Tv & kino

Featured: Wann kannst Du Star Trek: Strange New Worlds in Deutschland streamen? Alle Infos zum Start

Das beste netz deutschlands

Echt oder eingekauft? : Nicht auf Fake-Bewertungen im Netz reinfallen

Tv & kino

Featured: Das Mädchen auf dem Bild: Die wahre Geschichte von Franklin Delano Floyd und Sharon Marshall

Das beste netz deutschlands

Featured: iPhone 13: Akkukapazität und Akkulaufzeit der verschiedenen Modelle

Empfehlungen der Redaktion

Sport news

Tennis: «Entsetzlich»: Weggefährten vermissen Becker in Wimbledon

Panorama

Insolvenzstraftaten: Anteilnahme für Boris Becker nach Gefängnisurteil

Panorama

Haftstrafe: Ex-Weltmeister Kroos: Becker bleibt «absoluter Held»

Regional baden württemberg

Tennis: Aus Liebe zum Spiel: Murray feiert Premieren-Sieg

Sport news

Eklat um Tennisstar: Gerichtskrimi verloren: Djokovic verlässt Melbourne

Sport news

Verweigerte Einreise: Vater von Djokovic vergleicht Tennisstar mit Jesus

People news

Ex-Tennis-Star: «Schützender Ring» soll Boris Becker in Haft helfen

Panorama

Prozess: Boris Becker: Auch bei mir muss Unschuldsvermutung gelten