Djokovic bei den Australian Open? Entscheidung naht

02.01.2022 Die Zeit für eine Entscheidung von Tennisstar Novak Djokovic über seine Teilnahme an den Australian Open drängt.

Ob Novak Djokovic an den Australian Open teilnehmen wird, ist noch offen. Foto: Luca Bruno/AP/dpa/Archivbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

«Es gibt noch einiges zu klären, und ich denke, es wird sich in den kommenden Tagen klären», sagte Turnierdirektor Craig Tiley bei Nine Network. «Bis Ende der Woche kommen noch ein paar Charterflüge an und dann werden alle Spieler da sein.»

Impfstatus von Djokovic unklar

Die Australian Open, die der serbische Weltranglisten-Erste Djokovic neunmal gewonnen hat, beginnen am 17. Januar in Melbourne. Nur geimpfte Spielerinnen und Spieler dürfen am ersten Grand-Slam-Turnier der Saison teilnehmen. Der 34 Jahre alte Djokovic hat seinen Impfstatus und seine Teilnahme bislang stets offengelassen.

«Was den Status von Novak angeht, denke ich, dass wir in den kommenden Tagen ein viel klareres Bild haben werden», sagte Tiley, «sonst wird es ziemlich spät, um zu erscheinen und die Australian Open zu spielen». Seinen Start beim derzeit laufenden ATP Cup hatte der 20-fache Grand-Slam-Turniersieger Djokovic abgesagt.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Sport news

Wimbledon: Deutsches Quartett um Kerber weiter - Niemeier gelingt Coup

Gesundheit

Keine kostenlosen Tests mehr: So verwenden Sie Corona-Selbsttests richtig

Tv & kino

Filmproduzentin: Broccoli kündigt «Neuerfindung» von James Bond an

Tv & kino

Featured: Obi-Wan Kenobi Staffel 2: Das ist die Bedingung für die Fortsetzung

Auto news

Kompaktmodell: Neue Elektrobaureihe: Citroën kündigt SUV-Coupé e-C4 X an

Das beste netz deutschlands

Featured: Instagram: Untertitel einschalten und deaktivieren – So geht’s

Games news

Featured: Nintendo Direct Mini 2022: Alle Highlights von Mario + Rabbids bis Monster Hunter

Das beste netz deutschlands

Für Notizen, Termine und Co.: Huaweis E-Ink-Tablet will Papier sein

Empfehlungen der Redaktion

Sport news

Grand-Slam-Turnier: Ausnahme für Djokovic: Ohne Impfung bei Australian Open

Sport news

ATP: Australian Open: Empörung über Ausnahme für Djokovic

Sport news

Fakten zum Fall: Novak Djokovic: Impf-Ärger, Quarantäne und Profiteure

Sport news

Australian Open: Erstes Gerichtsfinale: Djokovic kämpft um Melbourne-Start

Sport news

Einreise-Posse geht weiter: Vor Gerichtsentscheid: Djokovic erneut ins Abschiebehotel

Sport news

Australian Open: Fragezeichen um Djokovic - Positiv auf Corona im Dezember?

Sport news

Australian Open: Abschiebe-Krimi um Djokovic: Entscheidung vor Bundesgericht

Sport news

Tennis-Ass: Murray dank Wildcard bei Australian Open dabei