Brutal teuer: Struff kritisiert Ticketpreise beim Davis Cup

Der in seinem Zwischenrundenmatch siegreiche deutsche Tennisprofi Jan-Lennard Struff hat die hohen Ticketpreise beim Davis Cup in Hamburg kritisiert.
Hat sich gegen den Franzosen Benjamin Bonzi mit 6:4, 2:6, 7:5 durchgesetzt: Jan-Lennard Struff. © Frank Molter/dpa

«Ich habe mich erschrocken, als ich den Kartenpreis gesehen habe», sagte der 32-Jährige nach seinem 6:4, 2:6, 7:5 gegen den Franzosen Benjamin Bonzi. Das deutsche Team gewann gegen Frankreich mit 2:1. Im entscheidenden Doppel siegten Kevin Krawietz und Tim Pütz gegen Nicolas Mahut und Arthur Rinderknech mit 6:2, 3:6, 7:6 (7:1).

In den ersten beiden Spielen zwischen Australien und Belgien (3:0) sowie Deutschland und Frankreich hatten nur wenige Besucher das Tennisstadion am Rothenbaum besucht. «Das war das Problem», sagte Struff mit Blick auf die Preise. «Das war absolut verständlich, dass wahrscheinlich nicht so viele Fans kommen werden, weil es einfach brutal teuer ist, und das finde ich sehr schade.»

Die Gruppen-Finals finden an vier verschiedenen Orten statt. In Hamburg kosten Tickets für die Zwischenrunden-Spiele meist mehr als 60 Euro. Laut Angaben der Veranstalter waren Tickets an den Standorten Glasgow und Bologna für umgerechnet unter 20 Euro zu erhalten. In Valencia waren Eintrittskarten ab 25 Euro erhältlich.

Team-Kollege Oscar Otte stellte klar, dass die Preise nicht das «Business» der Profis seien. «Ich hoffe, wir können die Fans mit unserem Spiel überzeugen, zu kommen. Aber es liegt nicht in unserer Macht.» Am Freitag gegen Belgien und am Sonntag gegen Australien (Beginn jeweils um 14.00 Uhr) hofft das DTB-Team auf mehr Zuschauer, da beide Spiele näher am Wochenende stattfinden.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Bundesliga: Nagelsmann hält an Mané in Bayern-Startelf fest
Games news
Featured: Google Stadia wird eingestellt: Das musst Du jetzt wissen
People news
Enthüllungsjournalist: Klimmzüge & Tischtennis - Günter Wallraff wird 80
Internet news & surftipps
Cyberkriminalität: BSI warnt vor Sicherheitslücke in Microsoft Exchange
People news
Abschied: Ferfried Prinz von Hohenzollern ist tot
Handy ratgeber & tests
Featured: Smarter Garten: Pflanzen-Apps und clevere Technik vereinfachen die Gartenarbeit
Wohnen
Hydraulischer Abgleich : Nicht umlegbar: Kosten für Heizungsoptimierung
Auto news
Panorama: Oldtimer-Rallye Colorado Grand: Dem Himmel so nah
Empfehlungen der Redaktion
Regional hamburg & schleswig holstein
Tennis: Struff kritisiert Ticketpreise beim Davis Cup
Regional hamburg & schleswig holstein
Davis Cup: Otte kassiert Ausgleich gegen Franzosen Mannarino
Sport news
Davis Cup: Franzosen erneut erfolglos: Australien mit zweitem Sieg
Sport news
Tennis: Davis Cup: Deutsches Team startet mit Otte und Struff
Sport news
Davis Cup: «Atmosphäre unfassbar»: Deutsches Team besiegt Frankreich
Sport news
Tennis: Frankreich siegt gegen Belgien im Davis Cup
Regional hamburg & schleswig holstein
Tennis Cup: Struff gewinnt beim Davis Cup erstes Match gegen Bonzi
Regional hamburg & schleswig holstein
Davis Cup: Frankreich gelingt gegen Belgien erster Gruppensieg