«Boris, wir lieben dich»: McEnroe mit TV-Botschaft an Becker

28.06.2022 Tennis-Legende John McEnroe hat zum Auftakt des Rasen-Klassikers in Wimbledon via TV eine emotionale Botschaft an Boris Becker ins Gefängnis geschickt.

Ist als TV-Experte im Einsatz: John McEnroe, dreifacher Wimbledon-Gewinner. © Kirsty Wigglesworth/AP/dpa/Archivbild

«Boris, wir lieben dich. Wir vermissen dich, Mann», sagte der 63 Jahre alte Amerikaner als Experte während der BBC-Übertragung des Grand-Slam-Turniers. Moderatorin Sue Barker ergänzte: «Das tun wir wirklich.» Zuletzt hatte McEnroe bereits berichtet, dass er Becker rund um Wimbledon im Gefängnis besuchen wolle.

Becker war Ende April am Londoner Southwark Crown Court zu zweieinhalb Jahren Haft verurteilt worden, von der die zweite Hälfte voraussichtlich auf Bewährung ausgesetzt werden soll. Er hatte seinen Insolvenzverwaltern Vermögenswerte in Millionenhöhe verschwiegen. Becker sitzt mittlerweile im Huntercombe-Gefängnis in Nuffield, rund 70 Kilometer westlich seiner Wahlheimat London.

Becker bis zur Verurteilung TV-Experte

Ob der 54-Jährige nach Ablauf seiner Haftstrafe wieder als Experte neben McEnroe bei der BBC tätig sein wird, hatte der britische TV-Sender zuletzt offen gelassen. Es sei «noch keine Entscheidung über die Zukunft getroffen worden», teilte eine Sprecherin des britischen öffentlich-rechtlichen Rundfunks der Deutschen Presse-Agentur vor dem Turnier mit.

In Großbritannien war Becker mit Unterbrechungen seit 2002 während der Wimbledon-Wochen ein fachlich geschätzter TV-Experte für die BBC. In seiner aktiven Zeit hatte er dreimal das Turnier gewonnen.

© dpa

Weitere News

Top News

Champions league

Supercup: Wunderreise vorbei: Frankfurt verliert gegen Real Madrid

Tv & kino

Featured: Nope: Das Ende und die Bedeutung des Sci-Fi-Horrors erklärt

Tv & kino

Hollywood: Johnny Depp als Ludwig XV. vor der Filmkamera

Tv & kino

RBB-Affäre: Unmut über mögliche Abfindung für Schlesinger

Internet news & surftipps

Wegen Streit mit Twitter: Musk verkauft so viele Tesla-Aktien wie noch nie

Internet news & surftipps

Kriminalität: BSI warnt vor Einsatz unsicherer Funk-Türschlösser

Job & geld

Arbeitsrecht: Nach Urlaub in Quarantäne: Wann Beschäftigten Lohn zusteht

Das beste netz deutschlands

Erkunden und Knobeln : «Escape Academy»: Ein kniffliges Escape-Room-Abenteuer

Empfehlungen der Redaktion

Sport news

Tennis: «Entsetzlich»: Weggefährten vermissen Becker in Wimbledon

Panorama

Tennis-Idol: Anwalt: Boris Becker akzeptiert Urteil und Haftstrafe

Sport news

Wimbledon: Djokovic über Einladung von Becker-Familie: «Freundschaft»

Sport news

Anteilnahme: Mischa Zverev: Boris Becker meldete sich bei Alexander

Panorama

Ex-Tennisprofi: Becker nun im Gefängnis mit niedrigerer Sicherheitsstufe

Panorama

Ex-Tennis-Star: Doku soll Einblick in Boris Beckers Leben geben

Panorama

Ex-Tennis-Star: Anteilnahme für Boris Becker nach Gefängnisurteil

People news

Leute: Boris Becker klagt gegen Oliver Pocher