Bei French-Open-Sieg: Zverev führt Tennis-Weltrangliste an

Nach seinem Einzug ins Halbfinale der French Open steht fest, dass Alexander Zverev in zwei Wochen auf jeden Fall die Nummer zwei der Tennis-Welt sein wird.
Gewinnt Alexander Zverev das Sandplatz-Turnier, könnte er schon bald die Weltrangliste anführen. © Thibault Camus/AP/dpa

So gut stand der Olympiasieger in seiner Karriere noch nie da. Sollte Zverev den Sandplatz-Klassiker in der französischen Hauptstadt sogar gewinnen, würde er auch Platz eins im Ranking übernehmen - als erster Deutscher seit Boris Becker 1991.

Durch sein Ausscheiden im Viertelfinale von Paris gegen Rafael Nadal am frühen Mittwochmorgen wird Novak Djokovic seine Spitzenposition auf jeden Fall spätestens am 13. Juni verlieren, wenn seine 2000 Punkte für den Titel bei den French Open im vergangenen Jahr gestrichen werden. Holt Zverev im Stade Roland Garros nicht seinen ersten Grand-Slam-Titel, würde Daniil Medwedew am 13. Juni Platz eins übernehmen. Der Russe, in Paris im Achtelfinale ausgeschieden, führte die Rangliste bereits im Februar und März für drei Wochen an.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Länderspiel: Deutsche U21 verliert auch gegen England
Musik news
Song Contest: Der ESC findet 2023 in Glasgow oder Liverpool statt
Wohnen
Heizperiode beginnt: So heizt man sparsamer, ohne zu frieren
Tv & kino
Featured: Wer ist Elendil in Die Ringe der Macht? So wichtig ist die Figur für Mittelerde
Games news
Featured: Warhammer 40k: Darktide – alle spielbaren Charaktere im Überblick
Handy ratgeber & tests
Featured: Apple Watch SE 2 vs. Apple Watch SE: Diese Upgrades spendiert Apple
Handy ratgeber & tests
Featured: Apple Watch 8 vs. Galaxy Watch5: Gemeinsamkeiten und Unterschiede
Handy ratgeber & tests
Featured: AirPods Pro 2 vs. AirPods Pro: So hat Apple die In-Ear-Kopfhörer verbessert
Empfehlungen der Redaktion
Sport news
Ranking: Nadal nach Paris-Triumph Nummer vier der Welt
Sport news
Trotz Verletzung: Zverev ist die neue Nummer zwei der Tennis-Welt
Sport news
French Open: Erst das Wunderkind, dann der König: Zverev fordert Nadal
Sport news
Weltrangliste: Polin Swiatek jetzt offiziell Nummer eins im Damentennis
Sport news
French Open: Nadal gegen Ruud: Besonderes Duell um die Paris-Krone
Sport news
ATP-Tour: Spanien jubelt über Alcaraz - Sogar König Felipe gratuliert
Sport news
French Open: Höchste Hürde der Tennis-Welt: Zverev in Paris gegen Nadal
Sport news
ATP-Ranking: Djokovic wieder Nummer eins - Zverev nun Vierter