Becker traut Zverev French-Open-Gewinn zu

14.04.2022 Deutschlands Tennis-Legende Boris Becker traut Alexander Zverev den French-Open-Sieg zu.

Traut Alexander Zverev (r) einen Grand-Slam-Sieg: Boris Becker. © Albert Perez/AAP/dpa

«Er kann sich jetzt wieder die Form erarbeiten, erspielen bis er dann wieder die Topform hat, um dann vielleicht sogar Paris gewinnen zu können», sagte Becker im Eurosport-Podcast «Das Gelbe vom Ball». «Alt genug ist er, schlau genug ist er, talentiert genug ist er.» Die French Open in Paris als Höhepunkt der Sandplatz-Saison beginnen am 22. Mai.

Zverev hatte sich beim Sandplatz-Turnier in seiner Wahlheimat Monte Carlo in der zweiten Runde gegen den Argentinier Federico Delbonis mit 6:1 und 7:5 durchgesetzt. Der 24-Jährige trifft im Achtelfinale an diesem Donnerstag auf den Spanier Pablo Carreño Busta.

Zverevs Aufgabe sei es jetzt, nach zuletzt schwacher Form und öffentlicher Kritik wieder zurück in die Spur zu finden. «Das Gute ist, dass er sich auch auf Sand sehr wohl fühlt und dass er auch jetzt alle Chancen hat. Der Druck ist so ein bisschen weg», sagte Becker. Er glaube, die Erwartungshaltung bei Zverev selbst und bei Tennis-Experten sei jetzt nicht, dass er einer der Favoriten für den nächsten großen Turniersieg sei. «Vielleicht tut ihm das ganz gut.»

Für den besten deutschen Tennisspieler ist das Endspiel von Montpellier bislang das einzige Finale in diesem Jahr.

© dpa

Weitere News

Top News

People news

Ende eines Power-Paars: Maria Furtwängler und Hubert Burda haben sich getrennt

Sport news

Leichtathletik-EM: Ringer holt Marathon-Gold - Petros und Dattke knapp Vierte

People news

Kriminalität: Salman Rushdie nach Attacke auf dem Weg der Besserung

People news

Schauspielerin: Nach Anne Heches Hirntod Geräte abgeschaltet

Job & geld

Urteil: Dienstunfähig? Versetzung in vorzeitigen Ruhestand möglich

Auto news

Studie zu Seilbahnen : Hängen kommt günstig

Das beste netz deutschlands

Fotowissen: Wann macht der Blitz mein Foto besser?

Internet news & surftipps

«Lohnfindungsprozess»: Verdi ruft Beschäftigte bei Amazon zum Streik auf

Empfehlungen der Redaktion

Sport news

ATP-Turnier: Zverev in Monte Carlo im Achtelfinale - Djokovic reist ab

Sport news

ATP-Turnier: Zverev erreicht Viertelfinale in Monte Carlo

Sport news

French Open: Unter dem Radar zum Coup? Zverev in Paris in neuer Rolle

Sport news

Tennis: Masters in Miami: Zverev verliert Viertelfinale gegen Ruud

Sport news

ATP-Tour: Zverev gegen Alcaraz im Finale von Madrid völlig chancenlos

Sport news

Tennis: Fragezeichen um Nadal vor French Open - Wer stoppt Swiatek?

Sport news

Tennis: Bei French-Open-Sieg: Zverev führt Tennis-Weltrangliste an

Sport news

French Open: Höchste Hürde der Tennis-Welt: Zverev in Paris gegen Nadal