Murray und Tsitsipas im Viertelfinale von Stuttgart

Der frühere Weltranglisten-Erste Andy Murray und der topgesetzte Stefanos Tsitsipas stehen beim ATP-Rasenturnier in Stuttgart im Viertelfinale.
Ist zum ersten Mal in Stuttgart am Start: Andy Murray. © Tom Weller/dpa/Archivbild

Dort treffen die beiden Tennisstars am Freitag aufeinander. Der Brite Murray gewann gegen den Kasachen Alexander Bublik 6:3, 7:6 (7:4). Im zweiten Satz hatte er bereits 2:5 zurückgelegen. Der aktuelle Weltranglisten-Fünfte Tsitsipas aus Griechenland setzte sich trotz kurzer Regenunterbrechung locker mit 6:3, 6:4 gegen den Schweizer Qualifikanten Dominic Stricker durch.

Murray und Tsitsipas sind zum ersten Mal bei dem mit 769.645 Euro dotierten Event auf dem Stuttgarter Weissenhof dabei. Es dient als Vorbereitung auf das am 27. Juni beginnende Grand-Slam-Turnier in Wimbledon, das Murray bereits zweimal gewonnen hat.

In der Weltrangliste liegt der 35-Jährige, der seine Karriere wegen schwerwiegender Hüftprobleme fast schon beendet hätte, inzwischen nur noch auf Platz 68. Tsitsipas feierte seine größten Erfolge bislang auf Sand- und Hartplätzen. In Stuttgart, wo er zum Auftakt ein Freilos hatte, gehört der 23-Jährige aber auch zu den Topfavoriten.

© dpa
Weitere News
Top News
People news
Gesetz: Rowling-Kritik an Änderung zugunsten von Transmenschen
People news
Royals: Prinz William und Kate besuchen Nordirland
Fußball news
Argentinischer Superstar: «Ganz sicher»: Messi spielt in Katar seine letzte WM
Tv & kino
Featured: Unsere Streaming- und GigaTV-Tipps fürs Wochenende
Das beste netz deutschlands
Featured: Gewässerschutz mit IoT: Smarte Boje überwacht Wasserqualität im Bodensee
Auto news
Stolperunfälle: E-Scooter können für Blinde zur Gefahr werden
Reise
Reiserecht: EuGH: Entschädigung auch bei verspäteten Anschlussflügen
Internet news & surftipps
Streaming: Fast jeder Vierte ab 14 nutzt täglich Streaming-Dienste
Empfehlungen der Redaktion
Regional baden württemberg
Stuttgart: Tennisstars Murray und Tsitsipas im Viertelfinale
Sport news
ATP-Turnier: Murray nach Leistungssteigerung in Stuttgart im Achtelfinale
Regional baden württemberg
ATP-Turnier: Regen stoppt Struff - Mitfavorit Berrettini im Viertelfinale
Regional nordrhein westfalen
Tennis: Ex-Wimbledonsieger Murray wahrt Titelchance in Stuttgart
Sport news
ATP-Tour: Tennisprofis Otte und Struff im Achtelfinale von Stuttgart
Regional baden württemberg
Tennis: Aus Liebe zum Spiel: Murray feiert Premieren-Sieg
Regional baden württemberg
ATP-Tour: Tennisprofi Otte erreicht kampflos Stuttgarter Halbfinale
Sport news
ATP: Murray hofft auf Grand-Slam-Turnier mit den «Fab Four»