Murray dank Wildcard bei Australian Open dabei

23.12.2021 Der frühere Tennis-Weltranglisten-Erste Andy Murray hat für die Australian Open eine Wildcard erhalten.

Andy Murray wird bei den Australian Open aufschlagen. Foto: Dirk Waem/BELGA/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Der 34 Jahre alte Schotte stand beim ersten Grand-Slam-Turnier der Saison fünfmal im Finale, konnte aber nie den Titel gewinnen. Im vergangenen Jahr hatte Murray wegen einer Corona-Infektion in Melbourne gefehlt.

Dort hatte er 2019 wegen anhaltender Hüftprobleme auch sein Karriereende angekündigt, war nach einem Eingriff aber noch einmal zurückgekehrt. Der zweimalige Olympiasieger und Gewinner von drei Grand-Slam-Titeln ist derzeit nur die Nummer 134 der Welt, darf nun aber im Hauptfeld antreten.

«Andy ist bekannt für seinen Kampfgeist, seine Leidenschaft und seine Liebe für das Spiel. Ich bin hocherfreut, ihn im Januar wieder in Melbourne begrüßen zu können», sagte Turnierdirektor Craig Tiley. Die Australian Open finden vom 17. bis 30. Januar statt.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Sport news

Tour de France: Zwei Jahre nach Horror-Crash: Jakobsen triumphiert im Sprint

Tv & kino

TV-Tipp: Guido Ganz mit neuer Wett-Show bei RTL 

Tv & kino

Abschied: Schauspieler William Cohn gestorben

Das beste netz deutschlands

Featured: Grüner Glasfaserausbau: Spatenstich für Vodafones umweltschonendes Pilotprojekt in Freiburg

People news

Mode: Pierre Cardin wäre 100 geworden: Feier in Venedig

Internet news & surftipps

Pressefreiheit: Türkei sperrt Webseite der Deutschen Welle

Reise

Etwa zehn Euro pro Person: Venedig verlangt ab 2023 von Tagestouristen Eintritt

Handy ratgeber & tests

Featured: Sony WH-1000XM5 vs. Sony WH-1000XM4: So hat Sony seine Kopfhörer verbessert

Empfehlungen der Redaktion

Sport news

Australian Open: Murray gewinnt sein Erstrundenmatch

Sport news

Australian Open: Medwedew gewinnt gegen Kyrgios - Murray raus

Sport news

ATP-Turnier in Sydney: Murray verpasst ersten Titel seit Oktober 2019

Das beste netz deutschlands

Tennis: Djokovic bei den Australian Open? Entscheidung naht

Regional baden württemberg

Tennis: Murray hofft auf weiteres Grand-Slam-Turnier mit «Fab Four»

Sport news

ATP: Australian Open: Empörung über Ausnahme für Djokovic

Regional baden württemberg

Tennis: Aus Liebe zum Spiel: Murray feiert Premieren-Sieg

Sport news

ATP: Murray hofft auf Grand-Slam-Turnier mit den «Fab Four»