Angelique Kerber will nach Babypause zu Olympia

Die aktuelle Babypause soll nicht das Karriereende für Angelique Kerber bedeuten.
Die frühere Tennis-Weltranglistenerste Angelique Kerber ist schwanger. © Frank Molter/dpa

«Auf keinen Fall. Ich werde versuchen, so schnell wie möglich wieder fit zu werden und auf die Tour zurückzukehren, allerdings ohne irgendwas zu überstürzen», sagte Kerber in einem Interview des Porsche Newsroom. «Und dann will ich auch wieder angreifen. Wenn ich was mache, dann richtig», sagte die 34 Jahre alte Tennisspielerin.

Ein großes Ziel hat die dreimalige Grand-Slam-Turnier-Siegerin, die im Frühjahr ihr erstes Kind erwartet, auch schon: die Olympischen Spiele 2024 in Paris. «Da würde ich auf jeden Fall gerne spielen. Ich war ja schon in London und Rio de Janeiro dabei, und es ist schon etwas ganz Besonderes, bei so einem weltbewegenden Ereignis für sein Land zu spielen», sagte Kerber.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Fußball-WM in Katar: Costa Rica leistet DFB-Team riesige Hilfe: Sieg gegen Japan
People news
Britische Royals : Queen Camilla will ohne Hofdamen auskommen
People news
Musik: «Flashdance»-Sängerin Irene Cara gestorben
Tv & kino
Medien: Thrillerserie «Echo 3»: Luke Evans als US-Elite-Soldat
Auto news
Führerscheinprüfung in Fremdsprachen : Hocharabisch am stärksten gefragt
Das beste netz deutschlands
Featured: #YoungMakesGreen: So hilft Vodafone Schüler:innen digitale Lösungen gegen den Klimawandel zu entwickeln
Das beste netz deutschlands
Featured: Vodafone Black Week: Jetzt die besten iPhone-Deals sichern
Internet news & surftipps
Sanktionen: Nationale Sicherheit: USA verbannen Huawei-Geräte vom Markt
Empfehlungen der Redaktion
Sport news
Babypause: Keine US Open: Tennisstar Angelique Kerber ist schwanger
Sport news
Billie-Jean-King-Cup: Tatjana Maria fällt für Relegation aus
Sport news
Tennis: DTB-Damen in Billie-Jean-King-Cup-Relegation in Kroatien
Sport news
Deutscher Tennis-Star: Plauderei vor der Palmentapete: Kerbers anderes Leben
Sport news
French Open: Zverev und Kerber kämpfen um Einzug ins Achtelfinale
Sport news
Tennis: DTB-Präsident von Arnim will Kerber nach Karriere einbinden
Sport news
Rasen-Klassiker: «Wie zuhause»: Kerbers besonderes Gefühl für Wimbledon
Sport news
French Open: Swiatek siegt weiter - Halbfinale gegen Kassatkina