Trotz Sturz: Brennauer verteidigt Meistertitel im Zeitfahren

Lisa Brennauer hat bei den deutschen Straßenrad-Meisterschaften im Sauerland trotz eines Sturzes im Zielbereich ihren Titel im Einzelzeitfahren erfolgreich verteidigt.
Verteidigte trotz Sturz ihren deutschen Meistertitel im Zeitfahren: Lisa Brennauer. © David Inderlied/dpa

Die 34 Jahre Kemptenerin setzte sich nach anspruchsvollen 27,5 Kilometern mit Start und Ziel in Marsberg in einer Zeit von 42:23 Minuten mit 14 Sekunden Vorsprung gegen Lisa Klein durch. Dritte wurde mit 25 Sekunden Rückstand auf Brennauer Hannah Ludwig.

Brennauer stürzte kurz vor dem Ziel in der letzten Kurve, überquerte aber noch zu Fuß mit ihrem Rad in den Händen den Zielstrich. «Ich bin einfach zu schnell in die letzte Kurve. Ich dachte schon, das war es jetzt. Als der Sprecher dann sagte, dass ich wieder deutsche Meisterin bin, war das natürlich ein Riesengefühl», sagte Brennauer.

© dpa
Weitere News
Top News
Sport news
Tennis-Legende: Federers emotionale Abschiedsgala: Ein Meer aus Tränen
Musik news
Berlin: Tausende feiern nach Corona-Pause beim Lollapalooza
People news
Potsdam: Hasso Plattner eröffnet neues Minsk-Kunsthaus
Tv & kino
Einschaltquoten: Nations-League-Spiel entscheidet Quoten-Rennen für sich
Internet news & surftipps
Energie: IT-Systeme des Bundes weiterhin nicht umweltfreundlich
Handy ratgeber & tests
Featured: watchOS 9: Diese Neuerungen bringt das Apple-Watch-Update mit
Mode & beauty
Klare Kante: Mailänder Fashion Week: Etros Neuer überzeugt beim Debüt
Auto news
Knappe Lkw : Transportbranche beklagt lange Lieferzeiten
Empfehlungen der Redaktion
Sport news
Straßenrad-Meisterschaften: Kämna beerbt Martin - Brennauer siegt trotz Sturz
Sport news
Radsport: Lippert zum zweiten Mal deutsche Straßenrad-Meisterin
Sport news
Straßenrad-DM: «Nö!»: Zeitfahrmeister Kämna weist Favoritenrolle zurück
Sport news
European Championships: Brennauer und Klein verpassen Top Ten im Zeitfahren
Sport news
European Championships: Drei weitere EM-Titel für Bahnrad-Sportler
Sport news
Straßenrad-WM in Australien: Ricarda Bauernfeind holt Bronze in der U23-Klasse
Sport news
Straßenrad-WM: Deutsches Team knapp an Medaille vorbei - «Weh getan»
Regional bayern
Radsport: Erfolgsserie: Drei weitere EM-Titel für Bahnrad-Sportler