Mehr als 10.000 Fans bei Teampräsentation der Tour

29.06.2022 Mehr als 10.000 Radsport-Fans haben die Fahrer der 109. Tour de France bei der Teampräsentation in Kopenhagen gefeiert. Unter den Augen von Kronprinz Frederik und bei Musik der Pop-Band Lukas Graham herrschte Volksfeststimmung im Freizeitpark Tivoli.

Teampräsentation in Kopenhagen: Die Fahrer vom Team Bora-hansgrohe auf der Bühne. © Jasper Jacobs/BELGA/dpa

Besonders die dänischen Profis Jakob Fuglsang und Jonas Vingegaard wurden enthusiastisch gefeiert. Der Vorjahreszweite Vingegaard hatte teilweise Tränen in den Augen.

«Ich habe noch nie so eine Energie gespürt», sagte der viermalige Tour-Sieger Chris Froome. Auch der erfahrene deutsche Profi John Degenkolb war beeindruckt: «Ich habe lange nicht mehr so eine krasse Stimmung erlebt. Die Atmosphäre war hier wirklich besonders.» Insgesamt dauerte die Teampräsentation direkt am Ziel der ersten Etappe rund 90 Minuten. Die 109. Tour startet am 1. Juli nachmittags mit einem Einzelzeitfahren über 13,2 Kilometer.

© dpa

Weitere News

Top News

Tv & kino

Medien: RBB-Affäre: Öffentlich-Rechtliche vor Aufräumprozess

Tv & kino

Medien: Staatsanwaltschaft ermittelt in RBB-Affäre um Schlesinger

1. bundesliga

Bundesliga: Idealer Ersatz für Haller: Dortmund will auf Modeste setzen

Games news

Featured: Stray, Nine Noir Lives und Co.: 5 Spiele für Katzenliebhaber:innen zum Weltkatzentag

Familie

Eispreise versechsfacht: Bald keine Sangría mehr? Eiswürfel-Mangel in Spanien

Auto news

Das Land der Rover: Allrad: Falkländer schwärmen von ihren «Arbeitspferden»

Internet news & surftipps

Quartalsbericht: Softbank mit Riesenverlust durch Börsen-Talfahrt

Internet news & surftipps

Kriminalität: Faeser zu Cyberangriffen: Wir hatten bisher «viel Glück»

Empfehlungen der Redaktion

Sport news

109. Frankreich-Rundfahrt: Tour-Sieger Vingegaard frenetisch in Dänemark empfangen

Sport news

WorldTour-Rundfahrt: Roglic übernimmt Dauphiné-Gelb - Verona holt Tagessieg

Sport news

109. Tour de France: Laporte erlöst die Grande Nation: «Wichtig für Frankreich»

Sport news

Tour-Sieger: Jonas Vingegaard zurück in dänischem Heimatort

Sport news

Tour de France: 1. Tour-Etappe: Favoriten im Zeitfahren gleich unter Druck

Sport news

Tour de France: Von Wind und Fischfabriken: Vingegaards Weg ins Gelbe Trikot

Sport news

Radsport: Tour de France: Vingegaard souverän am Mythos Alpe d'Huez

Sport news

109. Tour de France: Lampaert überrascht zum Tour-Auftakt - Pogacar setzt Zeichen