Armand Duplantis peilt 2022 Weltrekord und WM-Titel an

27.01.2022 Vor seinem Saisonstart beim Karlsruher Leichtathletik-Meeting hat Stabhochsprung-Olympiasieger Armand Duplantis den WM-Titel und den Weltrekord als Vorhaben für dieses Jahr ausgegeben.

Der Stabhochsprung-Olympiasieger peilt im Jahr 2022 den erstmaligen Gewinn des Weltmeistertitels an. © Michael Kappeler/dpa

«Die Weltmeisterschaften sind groß für mich, weil ich den WM-Titel noch nicht gewonnen habe», sagte der 22 Jahre alte Schwede. Vielleicht könnten ihm ja Titel und Weltrekord im selben Wettkampf gelingen.

Die WM findet vom 15. bis 24. Juli in den USA statt, was für Weltrekord-Inhaber Duplantis noch weit weg ist. «Mein Hauptfokus liegt aktuell auf der Hallensaison», sagte er. Er will in Nordbaden am Freitag als erster Springer dort die sechs Meter knacken. «Wenn noch keiner die sechs Meter in Karlsruhe gesprungen ist, wird es Zeit», sagte Duplantis.

Nach einem schwierigen Jahreswechsel startet auch die deutsche Hochspringerin Marie-Laurence Jungfleisch bei dieser Station der World Indoor Tour Gold. «Die Vorbereitungen liefen ganz gut, bis ich Corona hatte und Weihnachten deshalb ein paar Tage ausfiel», sagte sie. Im Sprint am Start ist Weitsprung-Olympiasiegerin Malaika Mihambo.

© dpa

Weitere News

Top News

2. bundesliga

Relegation: Hamburgs Selbstverständlichkeit des Sieges

Gesundheit

Robert Koch-Institut: Bei Kindern aktuell häufiger Grippe als Corona festgestellt

Auto news

Studie von Mercedes-AMG: Elektro-Supersportwagen Vision AMG für 2025 geplant

People news

US-Unternehmer: Elon Musk weist Vorwurf sexueller Belästigung zurück

Musik news

Popsänger: «Explodiert das Pulverfass»: Giesinger besingt Klimawandel

Tv & kino

Film: 2000 Komparsen für «Manta Manta 2» gesucht

Das beste netz deutschlands

Chatbots & Co: Geht Kundendienst auch ohne Telefon?

Internet news & surftipps

Elektronik: Barrierefreiheit: Neue Bedienungshilfen für Smartphones

Empfehlungen der Redaktion

Regional baden württemberg

Olympiasieger Duplantis peilt Weltrekord und WM-Titel an

Leichtathletik

Indoor Meeting: Duplantis startet mit 6,02 m in Saison - Mihambo hat «Spaß»

Regional berlin & brandenburg

Olympiasiegerin Mihambo springt auch beim Istaf

Leichtathletik

Istaf Indoor: Mihambo verpasst Sieg - Duplantis scheitert an Weltrekord

Leichtathletik

Istaf Indoor in Berlin: Olympiasiegerin Mihambo springt auch beim Istaf

Regional baden württemberg

Duplantis startet mit 6,02 Metern in WM-Saison

Leichtathletik

Karlsruher Hallen-Meeting: Stabhochsprung-Star Duplantis startet ins WM-Jahr

Leichtathletik

Leichtathletik: Mihambo plant nur kurze Halle-Saison - Mohumed jagt Rekord