Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Sprinter Lyles verärgert NBA-Stars mit Weltmeister-Aussage

Im Überschwang von mehreren WM-Goldmedaillen mokiert sich Sprinter Lyles über NBA-Teams, die sich ebenfalls Weltmeister nennen. Die Basketballer finden das nicht so lustig.
Noah Lyles
Sprint-Weltmeister Noah Lyles legt sicht mit den NBA-Stars an. © Sven Hoppe/dpa

Sprint-Star Noah Lyles hat sich mit seinen Aussagen über die Basketball-Meister der nordamerikanischen Profiliga NBA nicht gerade beliebt gemacht. Die Sätze des dreifachen Weltmeisters schafften es von Budapest nach Manila, wo das US-Nationalteam derzeit bei der WM um die Medaillen kämpft. «Das war nicht gerade die intelligenteste Antwort. Wir lassen das mal vorbeifliegen», sagte Tyrese Haliburton nach dem 109:81 gegen Griechenland.

Lyles hatte sich bei der Leichtathletik-WM in Ungarn darüber amüsiert, dass sich die Meister in der NBA stolz «World Champions» nennen. «Was mich am meisten schmerzt, ist, dass ich mir die NBA-Finals ansehe und sie haben Basecaps mit «Weltmeister» auf dem Kopf. Weltmeister, wovon?», fragte Lyles lachend. «Der Vereinigten Staaten? Verstehen Sie mich nicht falsch. Ich liebe manchmal die USA, aber das ist nicht die Welt.»

Die NBA-Stars fanden das nicht so lustig. Starspieler Kevin Durant, der die NBA-Trophäe 2017 und 2018 gewann, antwortete via Instagram mit den Worten: «Jemand muss diesem Bruder helfen.» Auch der mit den Golden State Warriors hochdekorierte Forward Draymond Green schoss zurück: «Wenn klug sein schiefgeht.» Die offizielle WM der Basketballer wird derzeit in Indonesien, Japan und auf den Philippinen ausgetragen. Die NBA-Meister nennen sich «World Champions», weil sie den Titel der besten Clubliga der Welt erobert haben.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Iris Apfel
People news
«Greises Modesternchen»: Fashion-Ikone Iris Apfel gestorben
Tanzshow „Let's Dance“
Tv & kino
Für Comedienne Maria Clara Groppler hat es sich ausgetanzt
Berlinale 2024
Tv & kino
Chatrian verteidigt Filmschaffende
Elon Musk
Internet news & surftipps
Musk verklagt ChatGPT-Entwickler OpenAI
Apple Fahne
Internet news & surftipps
Apple will Risiken durch alternative App-Stores minimieren
Galaxy S25: Das soll Samsung planen
Handy ratgeber & tests
Galaxy S25: Das soll Samsung planen
Gelbe, Rote und Blaue Karte
Sport news
Reizthema Blaue Karte: Darum geht es beim Regel-Gipfel
Ratenkreditzinsen Zinssatz
Job & geld
Ratenkreditzinsen erstmals seit Monaten unter 7 Prozent