Snooker-Star O'Sullivan plant drei weitere WM-Starts

28.11.2021 Der sechsmalige Snooker-Weltmeister Ronnie O'Sullivan will seine Karriere noch ein paar Jahre fortsetzen. Dies sagte der 45-Jährige in einem Interview der «Welt am Sonntag».

Mit sechs Weltmeistertiteln ist Ronnie O'Sullivan einer der erfolgreichsten Spieler in der Geschichte des Snoookers. Foto: Mike Egerton/PA Wire/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

«Mein Ziel ist es, noch drei Weltmeisterschaften zu spielen. Das habe ich jetzt so in meinem Kopf. Aber wer weiß, vielleicht spiele ich auch noch vier Weltmeisterschaften. Drei sollen es aber mindestens noch sein», sagte «The Rocket». Dies motiviere ihn sehr, die nächsten zweieinhalb bis drei Jahre noch als Profi weiterzumachen.

Konkrete Ziele hat der Engländer, der als begnadetster Profi in seiner Sportart gilt, nicht mehr. «Ich habe so oft gesagt, dass ich keinem mehr beweisen muss, ob ich ein Gewinner bin. Ein weiterer Weltmeistertitel wird mein Leben nicht verändern. Ein paar Siege machen keinen Unterschied», sagte O'Sullivan. Er sehe stattdessen das Gesamtbild: «Was mein Leben verändert, ist die Tatsache, dass ich glücklich bin und Spaß habe.»

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

People news

Moderatorin: Oprah Winfrey steht mit 68 im Zenit ihrer Karriere

Sport news

Halbfinals in Budapest: Schweden und Spanien kämpfen um Europas Handball-Krone

Internet news & surftipps

Telekommunikation: Apple mit Rekord-Weihnachtsquartal trotz Chip-Knappheit

Musik news

Nie wieder Krieg: Tocotronic stellen neues Album mit «Stofftierarmee» vor

Reise

Neue Einstufung: 13 afrikanische Länder von Corona-Risikoliste gestrichen

Musik news

Musik-Charts: Viertes Nummer-eins-Album für Billy Talent

Auto news

Ampelschläfer oder Schleicher: Wann ist das Anhupen erlaubt?

Das beste netz deutschlands

Rat der Bundesnetzagentur: Vor Online-Käufen Anbieter checken

Empfehlungen der Redaktion

Sport news

Sechsmaliger Weltmeister: Snooker-Star O'Sullivan: «Spiele nur noch zum Spaß»

Sport news

Weltmeister: Snooker-Star Selby über mentale Probleme: «Brauche Hilfe»

Sport news

Weltmeisterschaft in London: Teetrinker Wright verzückt Darts-Welt - Nächstes Ziel: Nr. 1

Sport news

Weltmeisterschaft in London: Schotte Borland wirft Neun-Darter bei WM in London

Basketball

Paralympics: Schnitzel & «Die Ärzte»: Brexit macht Bestwick zum Deutschen

Nationalmannschaft

U21-Erfolgscoach: «Stimme wie John Wayne» - Kuntz moderiert FFH-Sendung

Fußball news

FC Barcelona: Laporta nach Messis Tränen-Abschied: Türen «immer offen»

Sport news

Darts: Legende Taylor vergleicht sich mit pensioniertem Mechaniker