Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Skifahrerin Dürr in Lienz Zweite - Nächste Gala von Shiffrin

Slalom-Spezialistin Lena Dürr fährt beim Weltcup in Österreich ihren dritten Podestplatz der Saison ein. Der Bundestrainer ist hochzufrieden. US-Star Mikaela Shiffrin siegt mit gewaltigem Vorsprung.
Lena Dürr
Lena Dürr belegte beim Slalom in Lienz den zweiten Platz. © Piermarco Tacca/AP/dpa

Skirennfahrerin Lena Dürr ist zum dritten Mal in der laufenden Saison auf ein Weltcup-Podest gedüst. Die 32-Jährige vom SV Germering wurde im Slalom von Lienz Zweite. Der Sieg ging einmal mehr an US-Ausnahmeathletin Mikaela Shiffrin.

Die 28-Jährige lag im Ziel satte 2,34 Sekunden vor Dürr und feierte überlegen ihren 93. Weltcup-Erfolg. Dritte wurde die Schweizerin Michelle Gisin (+2,45 Sekunden). Shiffrins Landsfrau Paula Moltzan, die zur Halbzeit auf Rang zwei gelegen hatte, schied im zweiten Lauf aus.

«Ich bin richtig zufrieden mit diesem Ende des Jahres», sagte Dürr. «Es war ein perfekter Abschluss.» Den Schwung wolle sie nun auch ins neue Jahr mitnehmen.

«Das war eine sehr gute Leistung von der Lena - gerade nach dem Einfädler von Courchevel», sagte Frauen-Bundestrainer Andreas Puelacher der Deutschen Presse-Agentur. Beim Torlauf in Frankreich war Dürr kurz vor Weihnachten ausgeschieden.

Dürr mit starkem zweiten Lauf

Nun meldete sich die WM-Dritte eindrucksvoll zurück. «Im ersten Lauf ist sie noch etwas verhalten gefahren, im zweiten dann nicht mehr», analysierte Puelacher. So kämpfte sich Dürr in Österreich vom fünften noch auf den zweiten Platz vor.

«Wenn alles normal läuft, gehört sie einfach in die Top 3», sagte der Coach über die mit Abstand beste deutsche Slalomfahrerin. «Die Mikaela zu schlagen, ist dann noch mal ein anderes Thema.» Insgesamt fahre Dürr bisher eine «sehr, sehr gute Saison.» Im finnischen Levi war sie Zweite und Dritte, in Killington in den USA Vierte geworden.

Dürrs Teamkollegin Jessica Hilzinger schaffte es in Lienz als 38. nicht in den zweiten Durchgang. Emma Aicher fädelte bereits an der ersten Stange ein und schied aus.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Brawl Stars: So stellst Du Deinen Account wieder her
Games news
Brawl Stars: So stellst Du Deinen Account wieder her
Taylor Swift
People news
Songwriting-Session von Swift endet mit Feuerlöscher-Einsatz
Prinz William
People news
William feiert 42. Geburtstag mit Konzertbesuch
AFK Journey: Tipps, Server wechseln und mehr
Handy ratgeber & tests
AFK Journey: Tipps, Server wechseln und mehr
Apple
Internet news & surftipps
Apple führt neue KI-Funktionen vorerst nicht in der EU ein
Belgien - Rumänien
Fußball news
Belgien meldet sich mit Sieg gegen Rumänien bei EM zurück
Eine Mutter fotografiert ihr Kind auf einem Spielplatz
Familie
Kinderfotos teilen: Darauf sollten Eltern achten