Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Skicrosserin Maier Fünfte in Innichen

Skicrosserin Daniela Maier ist im ersten der beiden Weltcup-Rennen in Innichen auf Platz fünf gefahren. Für die Olympia-Dritte vom SC Urach war es das bislang zweitbeste Ergebnis in dieser Saison nach ihrem Sieg im französischen Val Thorens vor zwei Wochen.
Daniela Maier
Fuhr in Italien auf Platz fünf: Daniela Maier. © Anders Wiklund/TT News Agency via Ap/dpa

Sie sei zufrieden und wolle am Freitag noch mal voll angreifen, sagte Maier. Die Strecke in Südtirol gilt als eine der anspruchsvollsten im Rennkalender. Die schwedische Ausnahmeathletin Sandra Näslund war einmal mehr nicht zu schlagen.

Bei den Männern siegte bereits zum dritten Mal in diesem Winter der Kanadier Jared Schmidt. Von den deutschen Athleten kam keiner über das Viertelfinale hinaus.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
c/o pop
Musik news
Kölner «c/o pop» gestartet
Chryssanthi Kavazi & Tom Beck
People news
Chryssanthi Kavazi und Tom Beck haben zweites Kind bekommen
Klaus Otto Nagorsnik
Tv & kino
ARD: Klaus Otto Nagorsnik von «Gefragt – Gejagt» gestorben
TikTok-App
Internet news & surftipps
Tiktok setzt Funktion von App-Version vorerst aus
Online-Plattform Tiktok
Internet news & surftipps
Biden setzt Gesetz zum Besitzerwechsel bei Tiktok in Kraft
Robert Habeck
Internet news & surftipps
Habeck jetzt bei Tiktok
Ralf Rangnick
Fußball news
Holt der FC Bayern den «Entwicklungshelfer» Rangnick?
Deutsche Rentenversicherung
Job & geld
Erwerbsminderungsrente: Auch Berufseinsteiger haben Anspruch