Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Skicrosser Hronek und Wilmsmann in Innichen auf dem Podest

Nach einer bislang durchwachsenen Skicross-Saison lassen die deutschen Männer in Südtirol aufhorchen - Wilmsmann zwischenzeitlich sogar nur mit einem Skistock. Daniela Maier wird Siebte.
Florian Wilmsmann
Wurde in Südtirol Dritter: Florian Wilmsmann. © Laurent Gillieron/Keystone/dpa

Gleich zwei deutsche Skicrosser sind im letzten Weltcup-Rennen vor Weihnachten auf das Podest gefahren. Tim Hronek wurde im Schneetreiben von Innichen Zweiter, sein Teamkollege Florian Wilmsmann Dritter. Den Sieg sicherte sich der Franzose Terence Tchiknavorian.

Nach einer bis dahin durchwachsenen Saison könnten die Ergebnisse von Südtirol den deutschen Männern nun womöglich Auftrieb für den restlichen Winter geben. Wilmsmann hatte im Halbfinale sogar seinen rechten Skistock verloren und trotzdem souverän den Endlauf erreicht.

«Extrem heiße Rennen» seien das gewesen, sagte Hronek. «Sau gut» finde er den insgesamt fünften Podestplatz seiner Karriere. Die Mannschaft habe immer an ihre Form geglaubt, diese aus unterschiedlichen Gründen bisher aber zu selten zeigen können, erklärte Wilmsmann.

Bei den Frauen belegte die Olympia-Dritte Daniela Maier als beste Deutsche Platz sieben. Der Sieg ging überraschend an die Schweizerin Sixtine Cousin. Die seit Jahren dominierende Schwedin Sandra Näslund stürzte im Finale.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Francis Ford Coppolas Ehefrau Eleanor gestorben
People news
Francis Ford Coppolas Ehefrau Eleanor ist gestorben
The Masked Singer
Tv & kino
«Masked Singer»: Giovanni Zarrella war zweites «Mysterium»
Spaniens Alt-Königin Sofía
People news
Spaniens Altkönigin Sofía verlässt Krankenhaus
Netflix
Internet news & surftipps
Netflix erhöht Preise in Deutschland
Frau am Telefon
Das beste netz deutschlands
So schützen Sie sich vor Betrugsmaschen am Telefon
WWDC 2024: Neue KI-Funktionen für iOS 18 und Co. – das erwarten wir
Handy ratgeber & tests
WWDC 2024: Neue KI-Funktionen für iOS 18 und Co. – das erwarten wir
Titelentscheidung vertagt
Fußball news
Bayern vertagt Entscheidung - Mainz siegt im Abstiegskampf
Büro: Frau schaut nachdenklich auf telefonierenden Mann
Job & geld
Wettbewerb ohne Verlierer: Konkurrenz richtig nutzen