Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Ski-Sturz beim Einfahren: Ortlieb schwer verletzt

Skirennfahrerin Nina Ortlieb muss erneut lange pausieren. Die WM-Zweite aus Österreich stürzt beim Einfahren vor dem Super-G in St. Moritz. Im Krankenhaus wird eine Diagnose gestellt.
Nina Ortlieb
Stürzte beim Einfahren vor dem Super-G: Nina Ortlieb. © Michael Kappeler/dpa

Die österreichische Skirennfahrerin Nina Ortlieb hat sich beim Weltcup-Event in St. Moritz schwer verletzt.

Die 27-Jährige, die bei der WM im vergangenen Winter Silber in der Abfahrt geholt hatte, stürzte beim Einfahren vor dem Super-G. Sie wurde mit Verdacht auf einen Schien- und Wadenbeinbruch in ein Krankenhaus geflogen, wie der Österreichische Skiverband (ÖSV) mitteilte. 

Im Krankenhaus von Schruns wurde die Diagnose Unterschenkelfraktur nach eingehenden Untersuchungen bestätigt. Dem Verband zufolge wurde die Sportlerin dort noch am selben Tag operiert. Ortlieb wurde in ihrer Karriere schon mehrfach von Verletzungen und Operationen zurückgeworfen.

Den Sieg im ersten Speed-Rennen der Saison hatte sich die Italienerin Sofia Goggia gesichert. Die deutsche Hoffnungsträgerin Kira Weidle schaffte es nur auf Platz 26. Am Samstag (10.30 Uhr/ARD und Eurosport) steht in der Schweiz eine Abfahrt an.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Run-DMC
People news
Mord an Jam Master Jay: Angeklagte schuldig gesprochen
Ariana Grande
Musik news
Ariana Grande enthüllt Trackliste für Album
Brad Pitt
Tv & kino
Brad Pitt erhält Verstärkung für Rennfahrerfilm
Wlan-Router mit Glaskugel
Internet news & surftipps
Blick in die Glaskugel: Fortschritte bei Hologramm-Telefonie
Junge mit Smartphone
Internet news & surftipps
Problematische Social-Media-Nutzung bei Kindern weiter hoch
Samsung Galaxy Ring angekündigt: Was kann das smarte Schmuckstück?
Handy ratgeber & tests
Samsung Galaxy Ring angekündigt: Was kann das smarte Schmuckstück?
Max Eberl
Fußball news
Eberl zwischen Suche und Umbau: «Bin kein Heilsbringer»
Gemüseschaumsuppe mit geschmortem Spinat
Familie
Gemüseschaumsuppe mit geschmortem Spinat